Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Asiatische Vase, Alter ?

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

:) ja mach das.. wer anderes fällt mir nicht ein dazu - und lass uns wissen...

was mir ja einfiel war aber, dass ich heute (weiße) Blumentöpfe und Biskuitvasen mal wieder mit Essigreiniger am Wickel hatte... wenn die Vase innen unglasiert ist... hmm... und früher benutzt wurde... hmm... das Braun kann andere Ursachen haben - hab mal wo gewohnt, wo das Wasser so eisenhaltig war, dass irgendwann selbst die Handtücher nur noch beige aus der Maschine kamen... :P

*Pikki*
  • CUBISMIC Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von CUBISMIC »

Habe mal eine Mail an Mr. McPherson geschrieben, vielleicht antwortet er ja sogar !? :-D
Hm, so langsam bringst du mich ins Schwanken, ob es wirklich Keramik ist, Pikki Mee !? :-D
Vielleicht finde ich es noch heraus...vielen Dank jedenfalls !! :-)
  • CUBISMIC Offline
  • aktives Mitglied

Asiatische Vase, Alter ?

Beitrag von CUBISMIC »

Schade, Mr. McPherson hat nicht geantwortet....nun bin ich genau so schlau, wie vorher ! :|
  • Pikki Mee Offline

Asiatische Vase, Alter ?

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,

das ist eher hmm... komisch... egal, dann anders - wo steckst Du regional in etwa?

*Pikki*
  • Wienerwald Offline

Asiatische Vase, Alter ?

Beitrag von Wienerwald »

Wenn Du Verkaufsabsichten hast, käme vielleicht das Auktionshaus Nagel in Stuttgart in Frage.

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline

Asiatische Vase, Alter ?

Beitrag von Pikki Mee »

*G* [Gäste sehen keine Links]

@Wienerwald: bisher war ja noch gar nicht klar, was genau es ist, bzw. nur eine Vermutung meinerseits - kannst Du vielleicht was mehr dazu sagen ?

*Pikki*
  • Wienerwald Offline

Asiatische Vase, Alter ?

Beitrag von Wienerwald »

@Pikki Mee

Mir sind Asiatica dieser Art "zu heiß". Da kann man sich sehr täuschen. Gerade bei dieser Vase ist es besonders schwierig, weil man sich bei der Beurteilung nicht an Malereien halten kann. Deshalb der ´dezente Hinweis´ auf die Experten von Nagel. Wir werden das hier vermutlich nicht klären können.
  • CUBISMIC Offline
  • aktives Mitglied

Asiatische Vase, Alter ?

Beitrag von CUBISMIC »

Hallo Pikki & Wienerwald, vielen Dank für eure Rückmeldung ! Regional stecke ich in Ostwestfalen-Lippe ! Verkaufsabsichten hege ich nicht, ich weiss ja auch nicht, ob das nun eine Vase unter vielen, oder doch ein interessanteres Stück ist....wie auch immer, mir gefällt sie ausgesprochen gut, und sie ist in Natura schöner, als auf den nicht so tollen Fotos.... der Tipp mit Nagel ist wohl nur etwas für erlesene asiatische Antiquitäten, denke ich !? Nichtsdestotrotz kann ich dort ja mal anfragen, wenn keine Antwort kommt, wird es wohl Tand sein ! :D Danke jedenfalls für die Antworten ! :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Asiatische Vase
      von Wolfgang » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 1085 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Asiatische Porzellan Schale Herkunft Alter Wert
      von Kelloggs » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 383 Zugriffe
    • Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
      von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 790 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hermann Styria
    • Unbekannte asiatische Punze
      von Riker1977 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 525 Zugriffe
    • Asiatische Schmuckdose?
      von Claudiasun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 4 Antworten
    • 890 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Claudiasun
    • Asiatische Abendtasche
      von Claudiasun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 5 Antworten
    • 907 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Claudiasun
Zurück zu „Keramik 🏺“