Unbekannter Stempel - Porzellanschale um 1880?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
- rw Verified Offline
- Experte
danke für the Links. Ich kann sie aber im moment nicht sehen.
"Leider ist yatego.com zur Zeit nicht erreichbar.
Wir arbeiten bereits an dem Problem und versuchen,
schnellstmöglich wieder für Sie da zu sein."
Grüsse
rw
- rw Verified Offline
- Experte
Also mein Bekannter hat bestätigt ( Experte für Asian Antik) das es eine Moderne unbekannte chinesische Bodenmarke ist und die Schale seiner Meinung nach in den1990er Jahren hergestellt wurde.
Grüsse
rw
- millihelen Offline

also so ähnliche Seiten habe ich auch mal angeschaut und dachte mir dann nach der Aussage von rw dass es so etwas in der Art sein muss. Trotz alledem habe ich die Schale dann doch ziemlich günstig bekommen denke ich, wenn man sich mal so die anderen Preise ansieht. Und ich kann nichts dagegen tun aber ich finde diese Sachen einfach wunderschön

Werde aber in Zukunft 2 mal hinsehen wenn ich mir überlege wieder so etwas zu kaufen.
Aaaaaber ich habe da noch was tolles gerettet, von meiner Ur-ur Großmutter. Ich werde es bei Gelegenheit mal fotografieren und in die Rubrik Glas stellen. Darüber konnte ich nämlich auch nichts herausfinden aber ich weiß zumindest dass es alt ist

Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfsbereitschaft!
Viele Grüße
- millihelen Offline
Ja wahnsinn wie sehr man sich täuschen lassen kann! Ich bin gerade sehr amüsiert, denn der Verkäufer hat es mir als altes, belgisches Porzellan verkauft (dass ja wirklich um 18..irgendwas hergestellt bzw repliziert wurde). Danke nochmal für deine Mühe, schön ist Sie ja trotzdemrw hat geschrieben: Also mein Bekannter hat bestätigt ( Experte für Asian Antik) das es eine Moderne unbekannte chinesische Bodenmarke ist und die Schale seiner Meinung nach in den1990er Jahren hergestellt wurde.

- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 172 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dievo