Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Tübinger Stuhl

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• che Offline
  • aktives Mitglied

Tübinger Stuhl

Beitrag von che »

Ah ok also so eine Sache wie Thonet. Falls ich mal auf nem Flohmarkt hier im Norden so einen Stuhl sehe schaue ich auf jeden Fall drunter ob der ein Firmenlogo hat.

Vielen Dank nochmal vor allem für die Idee des Einstellens hier sonst würden Harry und ich viel Brennholz machen..... ;-)

Viele Grüße Sören
  • Finderin Offline
  • aktives Mitglied

Tübinger Stuhl

Beitrag von Finderin »

bitte,@ sören, hat mir spaß gemacht!
und immer daran denken "nicht alles, was einem selber nicht (mehr) gefällt ist auch gleich müll! :lol:
wir sind hier ja eine lustige, kleine hausgemeinschaft und unsere einrichtung besteht zum großen teil aus den sachen die andere wegwerfen :roll: :lol: ! wir arbeiten die möbel auf oder um oder bauen auch nur aus einzelteilen neue möbel! wir haben uns z.b. selber eine kleine küchenzeile gebaut deren türen (auch die schönen muschelgriffe) sind aus einer alten kassettentür vom sperrmüll! und wir freuen uns jetzt schon wie bolle auf die sperr-und holzmüllsaison 2018! juhu!! :lol: :lol: :lol:
liebe grüße
finderin
  • che Offline
  • aktives Mitglied

Tübinger Stuhl

Beitrag von che »

Na das hört sich sehr interessant an. Da ist also der Gedanke der Nachhaltigkeit, der Geist der euch treibt? Finde ich super!! ;-)

Viele Grüße Sören
  • Froth500 Offline

Tübinger Stuhl

Beitrag von Froth500 »

Liebe Finderin, erst einmal hoffe ich, dass du gesund und den Umständen entsprechend gut durch die Krise kommst!?

Ist ja schon ein alter Thread hier, dennoch, ich versuche einfach mal mein Glück. ;) Also: hast du nicht noch zufällig Exemplare von den Tübinger Stühlen übrig, oder? Bin da eher heute zufällig drüber gestolpert. Wir (meine Frau und 3 kleinen Kids) wohnen in einer alten ehrwürdigen alten Bauernhaushälfte. Leider nur zur Miete, aber wir arbeiten dran, dAss sich das eines Tages ändert:) Zwei solcher Stühle (oder mehr) würden einfach nur toll bzw. zur Ursprünglichkeit dieses Hauses passen. Wäre klasse, wenn du mir hierzu unter XXXXXX kurz antworten könntest!

Viele Grüße aus Bayern
Felix
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 6. Mai 2020, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte die Regeln beachten ...
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Tübinger Stuhl

Beitrag von nux »

Froth500 hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 20:16 wenn du mir hierzu unter ... kurz antworten könntest!
Hallo :slightly_smiling_face:

die E-Mail-Adresse bitte umgehend löschen, das ist nicht gestattet. Vgl. in den Forumsregeln unter 3.1 "Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden." boardregeln

Ansonsten für solche Zwecke besser die PN-Funktion nutzen, ok?

Gruß
nux
  • Finderin Offline
  • aktives Mitglied

Tübinger Stuhl

Beitrag von Finderin »

Hallo Felix,
schön, dass dir die Tübinger Stühle so gut gefallen!
Wenn du in den großen Kleinanzeigenportalen schaust, findest du ab und an Tübinger Stühle zu erschwinglichen Preisen. Falls sie nicht in deiner Nähe stehen kannst du eine Anzeige aufgeben unter dem Titel "Beiladung" und so evt. eine günstige Transportmöglichkeit/Mitfahrgelegenheit für die Stühle finden. Wir haben im Moment keine abzugeben, sorry!
Viel Glück
Finderin
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Stuhl, Bitte um zeitliche Einordnung
      von Katja » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 305 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Hilfe zwecks Kaufentscheidung alter Stuhl