Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bild

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bild

Beitrag von Pikki Mee »

... ich hab noch immer keine Ahnung, warum das überhaupt komisch oder witzig sein sollte? finde die Reaktion eher unhöflich, da ich doch dazu aufgefordert habe, in Originalsprache zu schreiben ... bei dem Nicknamen war doch jemand aus einem Land östlich von uns zu erwarten? Mein Russisch ist zwar nicht mehr sonderlich (möchte nicht wissen, was manchmal als Gast in Foren dort von meiner Ausdrucksweise gehalten wird, aber gelacht hat noch keiner) und Polnisch, Tschechisch sowie weitere slawische Sprachen nur in Ansätzen da - aber eben dafür gibt es doch heutzutage digitale Hilfe.
Ich finde es schön, wenn hier trotz Sprachbarriere auch Leute von woanders her kommen :D
... frei nach einem (abgewandelten) Motto " Jeunes gens de tous les pays, unissez-vous ! " ;-)

Und warum haben wir in D wenig zu lachen? Ich denke, das ist sehr arrogant - wir haben immer noch sehr gut lachen, von Einzelschicksalen mal abgesehen... uns geht es doch noch gold? Das ist in meinen Augen im Vergleich zu dem allermeisten Lebens-Orten wirklich Jammern auf allerhöchstem Niveau... umpf

Habe jetzt die erste Anfrage mal rückwärts durch den Translator geschickt und wieder andersherum... macht das

Bitte sagen Sie mir, wo das Bild gezogen werden kann, und wie spät es ist?
Скажите, пожалуйста, где изображение может быть нарисовано, и в какое время это?
Tell me, please, where the image can have been drawn, and from when it is?

Vielleicht bekommen wir alle zusammen ja nun nach dem Spaß auch noch eine gescheite Antwort dazu generiert :?: :!:

*Pikki*
  • Mondwelpe Offline

Bild

Beitrag von Mondwelpe »

Na ja ich finde es jetzt ein bisschen unhöflich von dir, dass du mir unterstellst ich mache mich über den TS lustig. Ich hab mit unseren Hilfsconvois damals für Tschernobyl oder nach dem Sturz von Ceausescu für Rumänien soviel mit unseren osteuropäischen Nachbarn erlebt, das ich dein Statement ein bisschen unhöflich finde weil du mich nicht mal kennst ,bezw. ich mir immer noch nicht im Klaren darüber bin, was ich anrüchiges getan habe.
Aber seis drum, hiermit entschuldige ich beim TS für meinen unhöflichen Lachsmilie, obwohl SSlava das wohl ebenso lustig fand.
Zu Deutschland will ich mich jetzt nicht äussern, weil hat Politik und Religion nicht zu suchen ihat in einem Fachforum.

Ich hab hier einige Jahre sehr interessiert und neugierig in diesem tollen Forum mitgelesen ohne irgendwelche politischen oder beleidigende Posts zu schreiben, darum wars das hier erstmal für mich.
Danke an die immer freundlichen und kompetenten Mods
Schöne Grüße und weiterhin eine gute Zeit
Tom
  • el tesoro Offline

Bild

Beitrag von el tesoro »

@Pikki
dein Kommentar hat gezeigt, dass Du diese Art von Humor einfach nicht kapiert hast.
Anscheinend einfach eine andere Art von Humor. Da lag NULL Beleidigung oder Geringschätzung drin.

Als Nichtdeutsche darf ich anmerken, dass es in meinem Kulturkreis als unhöflich gilt anderen Unhöflichkeiten vorzuwerfen und somit päpstlicher als der Papst zu sein.
Ein Forum lebt auch von verschiedenen Charakteren, die nicht alle im Gleichschritt denken müssen.
Ansonsten endet es in einer Art seelenloser, riesiger Suchmaschine
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Pikki Mee Offline

Bild

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,

als ebenso im grundlegenden Sinne Nichtdeutsche mal nur soviel: ich werfe niemandem was vor oder unterstelle irgendwem was, eben weil, aber auch nicht nur, ich keinen persönlich kenne und das genau so als unhöflich ansehen würde. Ich hab es nur schlicht nicht verstanden, vor allem weil es gar keine Erklärung zu diesem brüllenden Lacher gab. Dann also wohl seltsamer Humor und ich nur doof und nichts gecheckt.

Aber ich denke, ich habe auch genau so wie Alle das Recht zu sagen, was ich bei etwas empfinde, wie das rüber- oder bei mir ankommt. Wenn ich damit jemanden meinerseits zu nahe getreten bin - es war in keiner Weise meine Absicht jemanden damit zu beleidigen, und ich entschuldige mich ebenso.

Es ist auch mein Bestreben, hier keinesfalls irgendwelche politischen oder sonstwelchen Anwandlungen Raum zu geben - aber wollte genau deshalb schon relativierend auf die Anfangsäußerung mit dem nichts zu lachen haben was sagen.

@Mondwelpe - wenn Du auf Grund dieses dummen Missverständnisses nun meinst, nicht mehr mitmachen zu wollen - dann täte mir das leid, mea culpa .. aber was kann ich noch tun, damit Du das nochmal überdenkst? selbst gehen ? ihr könnt ja alle abstimmen, dann ist das demokratisch.

*Pikki*
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Bild

Beitrag von rup Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: Ich hab es nur schlicht nicht verstanden, vor allem weil es gar keine Erklärung zu diesem brüllenden Lacher gab.
ich habe es genauso wenig verstanden ...

bitte beim Thema bleiben, so wird dem Fragesteller nicht geholfen.
Ich glaube kaum, dass er nun noch einmal nach Antworten schauen wird ....
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Bild

Beitrag von rup Verified »

el tesoro hat geschrieben: dein Kommentar hat gezeigt, dass Du diese Art von Humor einfach nicht kapiert hast.
Anscheinend einfach eine andere Art von Humor. Da lag NULL Beleidigung oder Geringschätzung drin.
mich hat das "sich weglachende" Emoji erschrocken, Humor habe ich dabei auch nicht sehen können ... selbst im Nachhinein nicht
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1838 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Abtraktes Bild, kennt wer die Signatur?
      von Agent Horrigan » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 133 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Bitte um Hilfe bei diesem Bild
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 231 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Bitte um Hilfe bei Bestimmung sign. Bild, Druck ?
      von Siggi1122 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 230 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Siggi1122
    • Bild von Alexander Köster? Bitte um Einschätzung...
      von Gedankenfeder » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 615 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gedankenfeder
    • Bitte um Hilfe bei einem Bild aus Seide.
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 149 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“