Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

1882er russischer Silberlöffel

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Artists1 hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 01:59 denke das Silber war einfach zu klein für die Punze. Oder der Macher hat seine Punze falsch gewählt. Die gab es ja in mehreren Grössen
willst Du das alles glauben? oder Dich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen :thinking:
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Silberpunze hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 19:50 Das BZ ist Riga in Lettland.
welcher Beschauer, wäre möglich wenn? warum Riga? ich seh Georg reiten und den Drachen unter ihm & keine Festung - täusche ich mich so?
  • Silberpunze Offline
  • Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken

Beitrag von Silberpunze »

nux hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 22:50 @ Silberpunze & @silberfreund hatten Dir doch zwar die Stadtmarke aufgelöst, mit Riga - aber ich sehe auch eher mal wieder einen Georg für Moskau; nicht das, was da sein sollte um die Zeit, wenn es Riga wäre vgl.
OH ... ja, ich war da wohl etwas voreilig. Wenn man sich nicht mehr auf die Sehkraft seiner Augen verlassen kann :$
Es könnte sich hier tatsächlich um einem Drachentöter handeln, während ich einen Turm bzw. ein Stadttor zu erkennen glaubte.
[Gäste sehen keine Links]

Leider habe ich zu Moskau gar keine Literatur (außer 925-1000.com) und somit müsst ihr ohne mich weiter spielen.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

das ist ein gutes Foto einer Rigaer Marke, schönes Beispiel, danke :slightly_smiling_face:
Silberpunze hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 16:07 habe ich zu Moskau gar keine Literatur
macht nix, ich habe, aber bringen tut das aus schon vorgenannten Gründen vermutlich auch eher wenig oder weniger
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

nux hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 14:37 Außerdem hätte ich Dich lieber noch sozusagen 'ein Haus weiter geschickt' in ein spezielles Silberforum; aber das funzt eben nur auf brittannisch-amerikaniensisch. Das da [Gäste sehen keine Links] - meine, dass @silberfreund da auch aktiv ist.
Danke nux aber wenn ich hier mitlesen darf langt mir das völlig.
Hier wird/wurde mir schon klasse geholfen, auch wenn ich nicht immer alles verstehen konnte :))

Dank euch konnte ich schon einiges über Punzen und ihre Bedeutung in Erfahrung bringen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schale mit russischer punze!? Was für Silber?
      von chris82zz » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 363 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Russischer Spaten?
      von Kasi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 469 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • antiker russischer Anhänger mit unbekannten Edelstein
      von Wasa » » in Goldschmuck 👑✨
    • 13 Antworten