ah ja, ok danke

- sehr schnuckelig
also zur Marke: es gibt eine andere, die sich wohl tatsächlich bis 1924 abgrenzen lässt; von dieser und einer weiteren kann es aber sein, dass sie bis 1937 weiter verwendet wurden. Die Firmenstruktur sah zwar zeitlich gesehen so aus
- Johann Haviland (1907-1924)
- Porzellanfabrik Waldershof AG (1924-1937)
- Porzellanfabrik Waldershof / Rosenthal AG (1937 - 1998)
aber wenn man sich die Geschichte näher ansieht, da z.B.
[Gäste sehen keine Links] - dann kommt das dazu "Die Eintragung im Handelsregister beim Amtsgericht München erfolgte am 2. Mai 1924 mit dem Firmennamen Porzellanfabrik Waldershof, Aktiengesellschaft, vormals Johann Haviland. Dabei legte Geheimrat Richard grössten Wert auf den Zusatz „vormals Johann Haviland Bavaria“ und das Recht, die in Waldershof verwendete Fabrikmarke Johann Haviland Bavaria weiter benutzen zu können ..."
Bei dem gezeigten Geschirr aber fällt stilistisch - sowohl Form, aber auch Dekor - gleich auf, dass das ziemlich aus der Anfangszeit stammen dürfte. Das sieht noch recht Jugendstil-geprägt aus und Anfang Mitte des angenommenen Zeitraums dafür auch passend. Die 1332 dann wohl auch die vermutete Dekornummer. Wenn man sich andere Sachen der Manufaktur ansieht, haben die ähnliche rote.
Hab das web jetzt umgegraben - aber kein weiteres Geschirr in der Form gefunden, noch nicht mal ähnlich was. Auch das Dekor nirgendwo drauf - mit einer einzigen Ausnahme. Es ist (ebenfalls nur mit einem Ausschnittbild) bei einem amerikanischen Porzellanhändler in der Datenbank drin s.
[Gäste sehen keine Links] - die angaben dabei dürften aber nur deren interner Code sein.