Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Tropisches Landschaftsbild vom Flohmarkt

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• dan-man Offline

Beitrag von dan-man »

Hallo zusammen!

die Tage war ich auf dem Flohmarkt und hab dieses keilgerahmte (sagt man das so?) Bild für 10 Euro erstanden, da es ganz gut zu dem 70er Jahre-Krempel in meinem Arbeitszimmer passt.
Die relativ dünne Leinwand (man kann durchschauen, wenn man es gegen das Licht hält) könnte etwas Spannung vertragen, aber da ich keine Ahnung von sowas hab, lass ich die Finger davon ;)

Zur Signatur (s. Bild) hab ich nichts gefunden. Meine Theorie: Das Bild wurde irgendwann mal im Urlaub oder so von einem dieser Stände gekauft. Der detailarme Malstil könnte wohl auch auf eine Serienproduktion hindeuten. Also eine Art Kaufhausbild.

Darüber hinaus würde ich das ganze gerne mit einem Geographiequiz verbinden. Welcher Berg ist im Bild gezeigt? :grimacing:

Soweit meine Vermutungen. Den Kaffeefleck an der Wand verdeckt es jedenfalls hervorragend.
Danke für euren Input!
20190726_191511_resized.jpg
20190726_191511_resized.jpg (163.13 KiB) 252 mal betrachtet
20190726_191524_resized.jpg
20190726_191524_resized.jpg (113.61 KiB) 252 mal betrachtet
20190726_191440_resized.jpg
20190726_191440_resized.jpg (203.66 KiB) 252 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Danman,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
dan-man hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 19:30 Darüber hinaus würde ich das ganze gerne mit einem Geographiequiz verbinden.
Ich würde das Motiv nach Indonesien legen
[Gäste sehen keine Links]
Dann habe ich aber bei der Namenssuche einen bekannten Maler aus Bangladesch "Zainul Abedin" gefunden
Und diese Ähnlichkeit des Namens kommt mir entweder wie ein "Tribute to Zainul Abedin" als Landsmann und Vorbild vor oder den Vorteil der Benutzung eines berühmten Namen durch ein leichtes Abändern. Wer weiß, welcher Anfangsbuchstabe noch hinter dem Rahmen zu finden ist. ;) Vielleicht ei "Z"? Die Signatur ist allerdings anders und der Malstil auch. Auch die Entstehungszeit passt nicht .
Aber deswegen könnte die Landschaft vielleicht auch in Bangladesch sein.
Gruß
Lins
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

lins hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 21:23 Wer weiß, welcher Anfangsbuchstabe noch hinter dem Rahmen zu finden ist. ;) Vielleicht ei "Z"?
ja, denke schon weil

und Indonesien dürfte für die Optik / den Namen auch passen - scheint es jedenfalls mehr als einmal zu geben
  • dan-man Offline

Beitrag von dan-man »

Danke für die schnellen Infos!
Ja, da ist ein "Z" unter dem Rahmen. Das Bild, das nux verlinkt hat, zeigt ja quasi das gleiche Motiv in etwas anderer Ausführung. Also wohl ein "Tribute" :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Landschaftsbild Ölgemälde Wer kennt die Signatur
      von RitaEisenmann » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 754 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von RitaEisenmann
    • Landschaftsbild Ölgemälde
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von blanthauer
    • Altes Landschaftsbild (Aquarell auf Pappe?!)
      von Mori » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 466 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mori
    • Jeden Samstag Gebrauchtwaren und Flohmarkt in München
      von Benedikt Labre » » in Termine, Märkte und Börsen 🗓️
    • 1 Antworten
    • 4051Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Flohmarkt Fund
      von Pepper » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten