Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Landschaftsbild

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Hansemann Offline
  • Neuling

Landschaftsbild

Beitrag von Hansemann »

Bild (7).webp
Bild (7).webp (1.24 MiB) 64 mal betrachtet
Bild (1).webp
Bild (1).webp (401.23 KiB) 64 mal betrachtet
Bild (8).webp
Bild (8).webp (554.2 KiB) 64 mal betrachtet
Guten Tag zusammen,

ich versuche es mal als Neuling und hoffe, jemand kann zu diesem Bild etwas sagen. Ich versuche mal eine Beschreibung, ohne Ahnung zu haben oder wie man etwas richtig nennt.
Das Bild ist schon immer in meinem Besitz und daher min. zwischen 40 und 50 Jahre her. Ich vermute, dass es schon im Haus war, in welchem ich aufgewaschen bin.
Das Bild hat ca. 60x80 cm. Für mich sieht es aus wie ein Ölbild auf Leinwand. Der Rahmen ist aus einem vermutlich gepressten Material. Auf einer Seite ist ein ca. 10mm runder Stopfen, den man hin und her schieben kann. Hinten ist das Bild an den Rahmen genagelt. Die Leinwand hat 4 kleine Löcher. Unten Links steht Küpper, wenn ich es richtig lese.

Ich würde gerne mehr über dieses Bild erfahren.

vorher schon mal Danke
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Landschaftsbild

Beitrag von lins »

Hi Hans und willkommen.
Hansemann hat geschrieben: Dienstag 24. Februar 2026, 15:35 Unten Links steht Küpper, wenn ich es richtig lese
Ich meine, dass da noch ein "S" dahinter ist.
Bessere Bilder wären für eine Beurteilung besser, geh doch mal zum Fotografieren ins Freie.
Ein paar Küppers Bilder hab ich mir schon angeschaut, aber keine vergleichbare Signatur gefunden.
Gruß
Lins
  • Schmidtchen Offline

Landschaftsbild

Beitrag von Schmidtchen »

Otto Küppers hat so etwas in dem Stil gemacht.
[Gäste sehen keine Links]
Aber ich denke hier eher an die 50er 60er Jahre.
Da wurde viel Dekorationskunst mit bekannten Namen angefertigt.
Die Namen meist nur als Synonym
  • nux Offline

Landschaftsbild

Beitrag von nux »

Hallo zusammen,

nicht diese Küppers: Otto oder sein Vater Albert Hermann, Leo, Wilhelm, u.a. im Handel. Auch der Rudolf denke wäre zu früh und hat Kleinbuchstaben in der Signatur
Gibt aber - falls doch kein S, sondern nur ein Schwips am Zier-Unterstrich auch eine ganze Reihe von Küpper - sehe da aber auch nichts Passendes.

Hinten auf dem Rahmen steht auch 'Echt Ölgemälde handgemalt', aber da die Fotos so dunkel sind, ist nicht gut zu unterscheiden ob vom Alter (noch eine Generation zurück evtl.) oder eben doch was @Schmidtchen zeitlich meinte. Pseudonyme sind bei eher kommerziell angelegter Malerei auch durchaus immer mal möglich. Auch vom Motiv selbst: das ist zu undeutlich um da die malerischen Qualitäten genauer zu beäugen. Insgesamt angelegt und ausgeführt scheint das Mondscheinbild zwar schon zu sein - aber der Hirsch zeigt doch klar gewisse Schwächen 😉

Gruß
nux
  • Hansemann Offline
  • Neuling

Landschaftsbild

Beitrag von Hansemann »

Vielen Dank an alle. Ich mach mal bessere Fotos. Leider kann ich nur 4 Bilder rein stellen und die Qualität war zu groß.
Ich mach mal Fotos im trockenen draußen und poste es noch mal.

Nochmals Danke. Hat mich gefreut
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Landschaftsbild Ölgemälde Wer kennt die Signatur
      von RitaEisenmann » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 972 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von RitaEisenmann
    • Landschaftsbild Ölgemälde
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 284 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von blanthauer
    • Altes Landschaftsbild (Aquarell auf Pappe?!)
      von Mori » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 556 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mori
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍