Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schloß Amalienburg Steingut, kennt jemand die Marke?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Michlo Offline

Beitrag von Michlo »

Hallo, ich bräuchte mal fachkundige Hilfe.

Kennt jemand die o.g. Marke und kann mir vielleicht sagen ob und wo man hierfür noch Teile nachkaufen kann...

Meine Freundin hat vor einer gefühlten Ewigkeit, ein Set Cappuccino Tassen von Ihrer Mutter geschenkt bekommen. Leider hat eine Untertasse eine Macke abbekommen :? . Nun möchte ich Ihr gerne ein Ersatzteil, als Überraschung besorgen.

Gruß

Michlo
[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

Das ist ja modernes Geschirr... man findet mehr noch 'Schloß Amalienburg Markenporzellan' - aber nur in Kleinanzeigen- oder sonstigen Verkaufsportalen... meine Vermutung ging aufgrund des Stempels dahin, dass es sich nicht um einen bekannten europäischen Hersteller, sondern um eine Handelsmarke handeln könnte. Da sie eingetragen ist, kann man das sehen >> Kennex (Hong Kong) Ltd., Kwai Chung, HK >> 2003 angemeldet, 2013 verlängert. [Gäste sehen keine Links]
... also da [Gäste sehen keine Links] und wie man lesen kann, liegt die Produktion in Mainland-China

Wo und wann auch immer der Vertriebsweg gewesen sein mag (z.B. Discounter, Möbelmärkte, Kaufhäuser etc.) - das ist vermutlich keine Herstellung mit gleichbleibenden Modellen oder Serien, sondern sind meist einmalige Batches, je nach Modetrend und Saison mehrmals im Jahr was Neues... da gibt es allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach keine Nachkauf-Möglichkeit oder gar -Garantie, schon gar nicht, wenn das einige Zeit her ist. Aber um es ganz genau in Erfahrung zu bringen, könntest Du ja den General Sales Manager des Kennex European office kontaktieren.

Einzige andere Chance könnte sein, regelmäßig ebey und die anderen Plattformen sowie Flohmärkte abzusuchen, ob da nochmal was auftaucht bzw. eine Suchanzeige aufzugeben... gerade regional ist dann die Wahrscheinlichkeit noch am ehesten gegeben, dass wer da was im gleichen Laden erworben hat... aber ob sich der Aufwand in dem Fall lohnt ist natürlich Deine Ermessenssache...

*Pikki*
  • Michlo Offline

Beitrag von Michlo »

Hallo Pikki,

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Den Weg über e-bay usw. Bin ich schon gegangen. Leider nix gefunden :( . Ich werde mal versuchen den Sales Manager zu kontaktieren. Da das Set für meine Freundin einen ideellen Wert hat.
Danke nochmals für deine Hilfe

Michlo
  • Mauti Offline

Beitrag von Mauti »

Hallo, sofern die Suche noch aktuell ist, ich hätte 1 Untertasse und 1 Tasse:-)
  • amadeus6591 Offline
  • Neuling

Beitrag von amadeus6591 »

Hallo, falls die Tasse mit Untertasse noch vorhanden ist, wäre ich interessiert - gibt es ein Bild?

Danke - amadeus156
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Waschschüssel / Krug, Steingut - Jacobi Adler Neuleiningen
      von Shaki » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 818 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
    • Jardiniere Floral (Steingut?)
      von Alpha1337 » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 276 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Große Schüssel aus Steingut, Eichstätt (?), Alter ?
      von CUBISMIC » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 11 Antworten
    • 557 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CUBISMIC
    • Keramik?Steingut? Stempel mit Nadelbaum
      von SonneSu » » in Keramik 🏺
    • 7 Antworten
    • 1482 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SonneSu
    • englisches Steingut
      von Judith » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten