ah, ok. danke für die Bilder

-
Ummel hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2019, 15:33
dass ich exakt dieses Design noch nie irgendwo im Netz gefunden habe
glaub ich Dir ohne Weiteres - es kann sein, dass es das eh schon wenig gab und dann - wieviel davon ist a) heute noch da und b) wenn es keiner abgeben möchte/anbietet, bleibt es 'unsichtbar'
Jetzt, nachdem ich die anderen Teile gesehen habe - ich weiß, dass ich allein schon nur die Form mehr als einmal bereits versucht habe zu identifizieren (kann sogar sein, dass es sogar hier im Forum auch ältere Beiträge gibt). Aber bislang ohne genaue Erkenntnisse, auch weil es zwei, drei sehr ähnliche gibt.
Ummel hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2019, 15:33
Die Frage nach einem Preis ist auch eigentlich nur interessen halber. Ich denke eher nicht, dass ich es verkaufen würde.
haach - da bin ich aber erleichtert - das wäre auch sehr schade; es ist ja hübsch niedlich & zeittypisch, in ein paar Jahren eine 'echte Antiquität', aber vor allem doch eine wunderbare Erinnerung.
Aber Eckdaten kann man schon einschätzen - als Versicherungs- d.h. Wiederbeschaffungswert für solch ein großes Service (gleiche Manufaktur, gleiches Alter, in gleich gutem Zustand), auch, wenn Du z.B. Teile einzeln kaufen müsstest wären m.E. 280-320 € nicht zu hoch gedacht. Aber das müsste, wenn, ein Fachmensch richtig schätzen. Andererseits bei einem z.B. erforderlichen Verkauf wäre da momentan ev. nur 1/3 bis die Hälfte davon drin, da die Preise für Porzellan eh im Keller sind und ein nicht gar so großer Name an Manufaktur eben nicht hoch angesehen wird.
Als Beispiel aber dazu zwei extreme Angebote (=Wunschpreise)
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Zum ersten - soviel erzielen noch nicht mal immer Meissen-Terrinen
[Gäste sehen keine Links]
Zum zweiten - das ist dann aber doch traurig für alle 3 Teile nur so wenig anzusetzen; wenn da nicht geboten wird drauf
würde den Stückpreis min. eher so sehen.
Die Sache mit den Preisen - das kann aber auch genau eine Ursache sein, dass man außerdem von Deinem Dekor nichts findet. Da kaum Erlös zu erwarten ist, wird u.a. gerade die Marke entweder nur selten oder gar nicht erst über ebey angeboten, sondern wenn, dann eher über Kleinanzeigen. Oder aber verschenkt oder eben ja, selbst behalten. D.h. gemessen an Dingen wie Meissen, die viel angeboten werden, weil so einige sich da was von erhoffen, ist allein schon die Anzahl an angebotenem Hutschenreuther Arzberg verhältnismäßig verschwindend gering. Ergo - was fast nicht da ist, wenig Chancen auf was finden.
Hab alles 'abgegrast' was mir einfiel aber, nö, auch nix, sorry, aber augenblicklich ist da bei mir jedenfalls ebensowenig zu wollen. Also freut es Dich hoffentlich auch ein bisschen, dass Du da vielleicht auch Etwas etwas Besonderes haben dürftest.
