Info zu Künstler und Bild
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- anmi Offline
Hallo zusammen,
ich habe ein Bild von meiner Mutter geschenkt bekommen. Leider konnte sie mir nichts über den Künstler bzw. über das Bild sagen. die einzige Information die ich habe ist das sie das Bild in einer Kunstgalerie in Paris erworben haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Informationen über den Künstler und das Bild geben könnt
ich habe ein Bild von meiner Mutter geschenkt bekommen. Leider konnte sie mir nichts über den Künstler bzw. über das Bild sagen. die einzige Information die ich habe ist das sie das Bild in einer Kunstgalerie in Paris erworben haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Informationen über den Künstler und das Bild geben könnt
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Anmi,
willkommen im Forum.
Der Name könnte "Maudrut" sein. Ich habe aber keine Künstlerin, keinen Künstler dazu gefunden. Das Bild könnte auch ein Druck sein. Das Foto ist verspiegelt, das müsstest Du rausnehmen und selber mal mit der Lupe anschauen. Ob Aquarell oder Lithographie, lässt sich für uns an Hand von Fotos sowieso kaum bestimmen.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Der Name könnte "Maudrut" sein. Ich habe aber keine Künstlerin, keinen Künstler dazu gefunden. Das Bild könnte auch ein Druck sein. Das Foto ist verspiegelt, das müsstest Du rausnehmen und selber mal mit der Lupe anschauen. Ob Aquarell oder Lithographie, lässt sich für uns an Hand von Fotos sowieso kaum bestimmen.
Gruß
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
@lins hat es schon erwähnt - es dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Druck sein, da links eine Nummer/Auflagenhöhe (77/150 - stimmt das?) angegeben ist. Welche Art Drucktechnik das ist - ??? - von Fotos kaum zu bestimmen, könnte neben Litho auch Serigraphie, Siebdruck o.ä. sein
Ich lese Mauduit und würde aufgrund des Stils dann Henri in Erwägung ziehen - da ein Original-Ölgemälde zum Vergleich [Gäste sehen keine Links] - da steht zwar Henry, aber nun ja
mehr? [Gäste sehen keine Links]
wiki sagt [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
und guckmaleinerschau
da in einem Angebot das Motiv als Lithographie deklariert [Gäste sehen keine Links]
im Auktionskatalog [Gäste sehen keine Links]
einzeln nochmal dort, mit Schätzpreis dabei, diese Komposition in Grün - "Composition en vert, Lithographie signée et n°"
Gruß
nux
@lins hat es schon erwähnt - es dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Druck sein, da links eine Nummer/Auflagenhöhe (77/150 - stimmt das?) angegeben ist. Welche Art Drucktechnik das ist - ??? - von Fotos kaum zu bestimmen, könnte neben Litho auch Serigraphie, Siebdruck o.ä. sein
Ich lese Mauduit und würde aufgrund des Stils dann Henri in Erwägung ziehen - da ein Original-Ölgemälde zum Vergleich [Gäste sehen keine Links] - da steht zwar Henry, aber nun ja
mehr? [Gäste sehen keine Links]
wiki sagt [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
und guckmaleinerschau

im Auktionskatalog [Gäste sehen keine Links]
einzeln nochmal dort, mit Schätzpreis dabei, diese Komposition in Grün - "Composition en vert, Lithographie signée et n°"
Gruß
nux
- anmi Offline
Vielen Dank an euch zwei!! Habe mich sehr darüber gefreut! Jetzt bin ich ein wenig schlauer.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-
-