Silberlöffel: Wie alt und welche Bedeutung?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Agnes Offline
Silberlöffel: Wie alt und welche Bedeutung?
also, ich bin neu hier und (noch...) kein Sammler alter oder antiker Gegenstände. Ich habe durch meinen verstorbenen Vater einige Sachen wie Schmuck und Besteck bekommen, bei denen ich einfach gerne wissen würde, worum es sich handelt.
Unter dem Silberbesteck fallen 2 Löffel besonders auf. Sie haben hinten eine leichte Gravur mit I.H. 18.15. Bei dem einen Löffel ist über die 18.15. eine 1941 drüber gekratzt. Vorne sind die Löffel mit einem Kopf, der nach rechts schaut, in einer Art Kranz verziert. Es folgen noch kleinere Verzierungen, sieht aus wie Blätter...? Auffällig ist noch ein Helm und ein Anker, mit den anderen Verzierungen kann ich nichts anfangen und sie daher auch nicht deuten.
Weiß jemand was das für Löffel sind? Gehören sie evtl. zu irgendwelchen Einsatztruppen? Sind die Initialen hinten Namensinitialen oder etwas anderes? Und was hat diese Zahl zu bedeuten?
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere etwas dazu sagen könnte.
Merci!
Liebe Grüße,
Agnes
ich hoffe, man kann was erkennen... die Gravur hinten ist leider zu fein, um sie auf ein Bild zu bekommen....
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Porzellanvase - Alter und Bedeutung der Initialien?
von Widderköpfchen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 385 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Widderköpfchen
-
-
-
- 13 Antworten
- 1216 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 10 Antworten
- 1125 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 3 Antworten
- 311 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnaTTol
-
-
-
- 2 Antworten
- 458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loewenherz
-
-
-
altes Silbergefäß von 1731 - wer kennt die Bedeutung und Herkunft ?
von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 600 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-