ja, das wäre ein Aspekt. Material von Fotos einzuordnen ist kaum möglich, aber auch wenn man was in die Hand nehmen kann: Porzellan gibt es nicht nur eine Sorte und (Fein-)Keramik auch nicht.
Ich habe mich nochmal mit den Marken da (im Vergleich mit anderen Verzeichnissen) befasst
[Gäste sehen keine Links]
Dabei kam ein Hinweis auf die mit dem D, wo 'handarbeit' drauf steht - dabei könnte es sich ev. um eine Sandizell-Nachahmermarke (fake mark) aus China (nach 2000) handeln. Wäre leicht verschroben, einen Imitator zu imitieren

- aber nicht auszuschließen, da genau das Dingen für Sandizell selbst ansonsten nirgendwo aufgeführt ist.
Gegenprobe bei PM&M , da steht sie dann bei 'misrepresented' (6. Reihe)
bei steinmarks das Krone N Dresden - das N hat keine Serifen, Dresden in Druckschrift und die Krone entspricht der, die hier ja auch vorliegt. Vgl bei PM&M
(auf E. Bohne und C. Thieme möchte ich an dieser Stelle auch erstmal nicht weiter eingehen)
Den kursiven Dresden-Schriftzug in der Art findet man übrigens bei mehreren Herstellern & Dekorationsbetrieben.
Das eigentlich noch auffälligere 'Zeichen' ist die Marke in der Mitte - Krone mit gekreuzten Schwertern - gehört die wirklich zu Sandizell ??

- fände ich bisschen seltsam. Da auch noch einmal als Aufkleber mit 'Dresden' in Großbuchstaben
Da einer, der dem Mittleren bei steinmarks ähnelt
[Gäste sehen keine Links] - Bodenmarke nur beschrieben.
Aber auch "But if you get it into the light just right embossed is a crown with a fancy F?" - wie bei dem von Dir gezeigten: irgendwas ist noch eingeprägt
Somit vermute ich, dass man es hier mit noch was anderem zu tun hat; weiter belegen kann ich aber noch nichts.
[[ wer (sich mal gruseln) mag, kann sich ja aktuelle Angebote von 'Retro Traditional German Beer mugs' im Bereich Nordic home decor auf nur einer Plattform ansehen (5 Seiten, unten kann man sich weiter klicken) ]]