Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Was habe ich da gefunden? Kennt das Jemand? Silber?

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.

  • silvia0410 Offline
  • Reputation: 0

Was habe ich da gefunden? Kennt das Jemand? Silber?

Beitrag von silvia0410 »

Vielen Dank,ich schau dann mal
  • Benutzeravatar
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 17889
  • Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
  • Reputation: 28993

Was habe ich da gefunden? Kennt das Jemand? Silber?

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

Nach dem Besteck mit 100er Versilberung, wo Dornröschen drauf steht, kannst Du auch da zum Vergleich nachsehen
Angebote [Gäste sehen keine Links]
oder [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]

Da sind zwei Hersteller genannt - aber bei dem einen (jami) sind die Stielenden unten abgeflacht :thinking: - musst Du halt genauer schauen, ob sich da was Entsprechendes findet.

Gruß
nux
  • silvia0410 Offline
  • Reputation: 0

Was habe ich da gefunden? Kennt das Jemand? Silber?

Beitrag von silvia0410 »

Und was bedeutet auf dem einen Besteck “M-20“?
Ist dann bestimmt ziemlich niedrig der Silberwert.
Gruss Silvia
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • eventuell ein Fischbesteck - gefunden im Keller
      von ehekonto » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 764 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Osterei Döschen Stempel nicht gefunden
      von FrankSa73 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 750 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von FrankSa73
    • 800er Silberlöffel mit Punze und Widmung gefunden
      von Hendrik » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 4737 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Klamotten entsorgt, Dior gefunden?
      von cityman2305 » » in Antike Textilien 🧵🪡
    • 6 Antworten
    • 1916 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Wer kann helfen ,habe keine Signatur gefunden.
      von Robby » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 612 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“