Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sehr kleine, aber feine Radierung mit Schiff auf hoher See

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Sehr kleine, aber feine Radierung mit Schiff auf hoher See

Beitrag von Ginger »

Das nächste Bild, aus deren Signatur ich nicht schlau werde, ist diese hübsche, sehr kleine Aquatintaradierung. Das ist eine von den Signaturen, die man wohl nur durch Zufall findet... oder eben nicht. Seit Jahren halte ich meine Augen offen (wenn ich mal wieder nach einer anderen Künstlersignatur suche), aber bisher leider ohne Erfolg.
Ich weiß, dass das jetzt wirklich mit sehr viel Glück zu tun hat, ob hier jemand schon einmal über diesen „Krickel“ gestolpert ist und weiß, wer dahinter steht. Aber ich versuche es mal.
Ich habe auch noch mal eine weitere, vergleichbare Radierung gesehen (ähnliche Größe und Motiv), aber auch da war der Künstler nicht bekannt.
Aufgrund der Notiz auf der Rückseite der Rückwand beim Fundzustand, würde ich die Radierung in das Jahr 1985 einordnen.
Die Größe der Platte ist nur ca. 8 x 6 cm.
Kann mir jemand helfen?

Der Dateianhang 009.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 010.jpg existiert nicht mehr.
Die Signatur
Die Signatur
010.jpg (36.13 KiB) 215 mal betrachtet
Details
Details
011.jpg (343.26 KiB) 215 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kleine feine Radierung - signiert und nummeriert - aber welche Stadt ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1473 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ölgemälde SCHIFF IN SCHWERER SEE - mit Widmumg - Wil v. Es
    • 6 Antworten
    • 794 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Unbekannte Stempel auf hoher Silberkanne
      von tom2488 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 128 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ölgemälde Schiff auf dem Meer suche Künstler
      von stuhlmx » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 611 Zugriffe
    • Ölgemälde - Segelschiffe auf einem See oder Meer - signiert ADAN - wer hilft ?
    • 2 Antworten
    • 259 Zugriffe
    • Die See von 62
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 73 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“