katzenversteherin62 hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. August 2018, 15:27
achte eher an England auf Grund der Bezeichnung silver plated.
das wurde/wird in einigen Ländern - nicht nur englischsprachigen und eben auch Italien - verwendet. Vor allem, wenn exportorientiert produziert wurde - ist halt eine international 'gängige' Bezeichnung.
vgl.
[Gäste sehen keine Links]
Das A1000 oder ARG1000 kommt/kam eben gelegentlich in Italien vor. Will mich aber keinesfalls festlegen - da ich das Firmenlogo nirgendwo gefunden habe, bleibt das - zusammen mit der Form - eine Vermutung, mehr nicht
katzenversteherin62 hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. August 2018, 15:27
irgendwo eine Liste der englischen Marken?
ja - und nicht nur eine

- aber die (älteren) sind oft genauso komplex aufgebaut wie jene für Massivsilber. Und die Qualität der Versilberung wurde dort z.B. mit A1 gemarkt
Du kannst dort danach stöbern gehen
USA / Kanada kann ich dabei nicht beurteilen - aber da hätte wenn, @rw vielleicht schon was dazu gesagt
weitere Bereiche da unten auf der Seite
oder auch
Da Du das Objekt verkaufen möchtest - der Preis hängt bei so etwas vor allem vom Alter, der Größe und dem Zustand ab - und letzteren kann man von dem Foto nicht wirklich beurteilen. Auf mich macht das aber von der Oberfläche her einen recht matten Eindruck - täuscht das?
Für was und wie viel Leute bereit sind, Geld auszugeben - da kannst Du Dir da einen Eindruck verschaffen