sonnenfeuer001 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juli 2018, 23:34
schwierig, an Israel als Herkunft für die Figur zu glauben
bin inzwischen der Sache mit dem 'electroforming' schon nachgegangen - interessanter 'Spielplatz' mit Hilfe von Galvanotechnik auf bleibenden oder verlorenen Formen auch im Schmucksektor. Ähnelt einer mehr oder weniger dicken Versilberung. Man kann hohle Dinge herstellen oder ein Kunstharzkern bleibt eben drin. Wird nicht nur mit Silber, sondern auch mit Gold gemacht. Ab wann dann tatsächlich sogar mit 925 o.a. gestempelt werden darf, hängt (irgendwie, da müsste man genauer nachhalten) mit dem Anteil am Gesamtgewicht des Objekts zusammen.
Problemstellung bleibt zudem erstmal, dass diese Marke wohl in den 1990ern Verwendung fand und ich nicht herausbekomme, ob sie noch aktiv verwendet wird oder welchem Hersteller man sie zuordnet/zuordnen könnte
Auf diese Art und Weise hergestellte Figuren gibt es aber schon noch - und ja, auch aus Israel, daneben China, Indien, Mexico, Italien USA u.a.
Das mit Englisch ist in dem Fall klar etwas hinderlich für Dich, aber wird gehen mit Translator - die Bilder machen das meiste. Die Hintergrundinfos allerdings verlinke ich daher lieber (noch) nicht - wenn das wen interessiert, kann man das nachtragen
Ein Hersteller da ist z.B.
[Gäste sehen keine Links] da die Tiere
[Gäste sehen keine Links]
oder auch
der zweite
Indien
Mexico
China nur mal alibaba
Thailand
USA
[Gäste sehen keine Links] da ganz nett der 'Kern' zu sehen
mehr lass ich
Das der Stempel lateinisch oder eben ein Symbol ist, was sich so liest - für international, Export, bietet sich das an, oder? Und - ob bei mit dieser Technik gemachten Sachen offizielle Hallmarks, also Punzen des Entstehungs-Landes verwendet werden dürften - keine Ahnung, das geht aber auch schon ziemlich ins Eingemachte dann.
Ob Du da nun Silber massiv oder gefüllt hast - könntest Du wohl nur über Dichte herausfinden. Was ich gelesen habe, wird wohl oft leichteres Material als Silber innen verwendet.