NAbend,
sehr schön gemacht, großes Lob
dann gucke 'mer mal, ob da noch was dazu kommen kann...
zu 1. dieses und andere H & Co. wurde her auch schon anderweitig gesucht, als Stempel auf Bestecken, nicht als Klingengravur

... aber dazu bisher bei mir jedenfalls nichts. Bei den Teilen müsstest Du nochmal gucken, ob und was sich da in den kleinen Kreisen oben im Heft befindet ggf. Vorder- und Rückseite mit einer Lupe inspizieren (Zahlen oder Zeichen?) ...das ist auf den Großaufnahmen nicht drauf, aber ich seh was im Übersichtsbild 2 ... die Messer sind bestimmt alt; noch 19. Jh. oder Anfang 20. könnte ich mir auf Grund der Klingenform vorstellen...das Muster eine Art Augsburger Faden mit zusätzlichem kleinen Ranken- oder Rocaillendekor
zu 2. Hersteller Christofle, Frankreich, ebenfalls ein Faden-Spatenmuster (die umlaufende Linie nennt man so, der Stiel wie ein Spaten) ,,, und zwar meine ich, ein C C in dem Oval erkennen zu können, also noch Charles Christofle. Vergleiche mal da
[Gäste sehen keine Links] ... allerdings ist wenig mehr auszumachen... nicht so gut erhalten ... ob da mal 84 oder 90 für die Versilberung drin gestanden haben könnte ... der äußere Umriss des mehr flachen Ovals lässt mich aber am ehesten an die Marke 1862-1935 denken.
zu 3. Krupp Berndorf s.o. schon erläutert.
zu 4. wieder ein Faden-Spaten... die 2 kann ich erkennen, das davor nicht... eine 1? oder was anderes...fällt mir nichts zu ein so.
5, 7 & 8 Löffel, Tortenheber & Vorlegegabel dürften in die Kategorie 'Rosenbestecke' fallen ... Kr 60 dürfte für 60er Auflage stehen .. Hersteller könnte ev. @rw oder @salvagesilver nachsehen im Buch ''Rosen-Bestecke" ... ich weiß/hab das nicht.
Sieht man gelegentlich
[Gäste sehen keine Links]
6. auf dem vermutlich Salatlöffel kann ich nichts sehen, nur ahnen, dass das das B Lokomotive sein dürfte... anhand des Modells Modell Nr. 430 / 4301, Entwurf: Carel J.A. Berger, 1909 vgl.
[Gäste sehen keine Links] ... aber genaue Entstehungszeit ist kaum einzugrenzen.
*Pikki*