Hallo liebes Forum,
nach langer, verzweifelter und trotzdem erfolgloser Suche im Netz hat mir eine Bekannte, bei der ich mein Leid geklagt habe, den link zu dieser Seite geschickt. Ich bin absoluter Foren-Neuling, nicht nur hier; generell.
Ich hoffe auf diesem Weg meine Truhe einordnen zu können, weniger im Bezug auf Wert als auf Alter.
Das Besondere an der Truhe, vllt. auch der Grund warum meine Suche auch so erfolglos geblieben ist, ist das Muster.
Was ich bisher herausfinden konnte ist, dass es sich um eine Flachdeckel Truhe handelt und vllt. eine alte Bauerntruhe oder Hochzeitstruhe ist.
Die Bilder sind leider nicht optimal, aber ich Stelle gerne weitere dazu, wenn spezielle gefordert werden, wollte nicht zu viele unnütze Bilder posten.
Ich bin um jeden Input dankbar und richte bereits im Voraus meinen Dank an alle die hier etwas beitragen können und auch tun.
Grüße aus München
Simon
[Gäste sehen keine Links]
Datierung alter Truhe mit speziellem Ziermuster
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- che Offline
- aktives Mitglied
Hi,
ich komme aus dem Norden von daher kenne ich solche Truhen gar nicht, aber um zumindest zu dem schönen Stück was zu sagen gebe ich eine Antwort. Vielleicht können die anderen hier ja auch noch was dazu sagen.
Ich denke eine bäuerliche Truhe aus der Mitte des 19Jhd und wirklich ein schönes Stück.
Viele Grüße Sören
ich komme aus dem Norden von daher kenne ich solche Truhen gar nicht, aber um zumindest zu dem schönen Stück was zu sagen gebe ich eine Antwort. Vielleicht können die anderen hier ja auch noch was dazu sagen.
Ich denke eine bäuerliche Truhe aus der Mitte des 19Jhd und wirklich ein schönes Stück.
Viele Grüße Sören
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Denke auch Thüringen oder Sachsen. Die Enststehungszeit am Anfang des 19. Jh. haben uns die Brautleute dankenswerter Weise mit ihrer Tracht hinterlassen.
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 4152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lordhelmchen
-
-
-
- 3 Antworten
- 297 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 13 Antworten
- 2233 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
Toast Rack von James Dixon & Sons - Datierung u. Zusatzmarken?
von Torfstecher » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 0 Antworten
- 178 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Torfstecher
-
-
-
- 4 Antworten
- 959 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-