Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Motiv Seeschlacht angeblich antik (um 1900)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

3rd gardenman hat geschrieben:Möglicherweise ein doubliertes Gemälde ? Das wurde früher oft genug rein prophylaktisch durchgeführt - schliesslich hat der Kunsthändler, das Rahmengeschäft damit Geld verdient...

[Gäste sehen keine Links]

Mich persönlich macht die überlappende Leinwand am Keilrahmen stutzig, sowas wurde normalerweise bündig mit dem Keilrahmen abgeschnitten.
Sowas spricht für eine spätere Doublierung.
Ich glaube nicht , dass es doubliert wurde , weil die Leinwand dann doch wesentlich dicker sein müsste , oder?
Aber ein interessanter Ansatz für die Zukunft.
Wirkt sich so eine Doublierung eigentlich wert mindern aus ? Eigentlich ist es ja nur von Vorteil.

Anbei mal noch ein Bild von der Seite. Ich glaube es wurde wegen dem Bilderrahmen einfach auf einen kleineren Keilrahmen gespannt, damit es passt.

Ich denke ich muss einfach eine Galerie aufsuchen, um Klarheit zu bekommen.
Ist das denen eigentlich lästig wenn man dort mit einem Bild auftaucht , dass dort nicht gekauft wurde und mach einer Einschätzung frägt ?
890F5F03-CB1C-4F93-A3C6-7465B79A4F86.jpeg
890F5F03-CB1C-4F93-A3C6-7465B79A4F86.jpeg (39.64 KiB) 511 mal betrachtet
Beste Grüße

:arrow: Carsten
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

In der Tat gibt es nicht von allen Auktionshäusern bei nicht eingelieferten Werken Informationen bezüglich Maler oder Einschätzung.

Ich habe in den letzten Monaten recht gute Erfahrungen mit Herrn Riedel in Neu-Ulm gemacht - zumindest sagt er was er eben zum Künstler, Motiv, Gemälde sagen kann.

[Gäste sehen keine Links]

Und mit Neumeister in München und teilweise der Yves Sieber in Stuttgart gibt es ebenfalls ausreichend Informationen. Sofern die Fachleute das Gemälde überhaupt einordnen können.

Für hochwertige Sachen ist stets ein guter Ansprechpartner [Gäste sehen keine Links] Ich hatte schon mehrfach die Fachleute rund um Gemälde, Photographie, Skulpturen, moderne Maler usw. bei zu Gast. Die haben sich stets sehr zuvorkommend und informiert zum Gegenstand geäussert - und auch prompt gesagt wenn sie selbst zum speziellen Werk nicht so viel wissen. Ein Verweis an weitere Fachleute wurde gegeben.
Muss allerdings dazu sagen dass ich bei Grisebach schon oft genug gekauft habe und sie gerne einige August Sander Photographien von mir haben wollen für eine Auktion :oops:
  • Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

Ja, so habe ich mir das fast gedacht mit spontanen Besuchen bei Gallerien und Auktionshäusern...

@Harry Ich befürchte fast dass dieses Gemälde nicht hochwertig genug ist um die Zeit solcher Experten zu beanspruchen :oops:
Vlt habe ich irgendwann mal etwas Spektakuläreres

Werde es jetzt bei diesem Bild auch einfach mal dabei belassen und meine bescheidene Sammlung weiter ausbauen.
Habe jetzt durch das Bild immerhin schon Einiges gelernt, was mir sicher beim nächsten Kauf weiterhelfen wird.
Sollte sich zu diesem Stück mal etwas Neues ergeben, dann werde ich es euch hier mitteilen.;)

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße

:arrow: Carsten
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wessen Porträt auf einem antik WMF-Zinnbecher Wartburg um 1900?
      von serafim » » in Zinn 🫖
    • 8 Antworten
    • 1584Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Schreinerarbeit oder Volkskunst - Schatulle um 1900
      von Simon10 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 266 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Simon10
    • Flohmarktausbeute: Schatulle um 1900?
      von Simon10 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 307 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Simon10
    • Taschenuhr ca. 1850-1900 in Kreuz eingearbeitet
      von soni1988 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 8 Antworten
    • 618 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • WMF Claret Jug um 1900 WMFB as - Vorstellung, Manifest, Aufruf, Aufarbeitungstipps, usw., in drei Aufzügen...
      von cornetto » » in Silberpflege ✨
    • 4 Antworten
    • 4855Zugriffe
    • Taschenuhrkette mit Fotoanhänger ca 1900
      von Beckerst » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 10 Antworten
    • 3701Zugriffe
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“