Ein paar Bilder mit Fragen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Hallo ,
Auf der Suche nach Informationen bin ich in diesem Forum gelandet . Bin lange hier hängengeblieben und habe mich durch die Themen geklickt. LOB:Interessante Fragen und höffliche Informative Antworten . Da ich nichts zu den Signaturen/Künstler meiner Bilder gefunden haben - habe ich mich angemeldet . Bei dem "Fachwissen" stehen die Changen glaube nicht schlecht , das mir jemand weiterhelfen kann .
Ich hänge insgesammt 5 Bilder an zu denen ich nix weiß.
Interessieren würde mich :
Ist der Signaturname bekannt ? Ich kann ihn teilweise gar nicht entziffern.
allgemeine Infos .
Gibt es einen Marktwert ?
Warum die Bilder teilweise gedreht angezeigt werden - weiß ich nicht .
Bild 1
Auf der Suche nach Informationen bin ich in diesem Forum gelandet . Bin lange hier hängengeblieben und habe mich durch die Themen geklickt. LOB:Interessante Fragen und höffliche Informative Antworten . Da ich nichts zu den Signaturen/Künstler meiner Bilder gefunden haben - habe ich mich angemeldet . Bei dem "Fachwissen" stehen die Changen glaube nicht schlecht , das mir jemand weiterhelfen kann .
Ich hänge insgesammt 5 Bilder an zu denen ich nix weiß.
Interessieren würde mich :
Ist der Signaturname bekannt ? Ich kann ihn teilweise gar nicht entziffern.
allgemeine Infos .
Gibt es einen Marktwert ?
Warum die Bilder teilweise gedreht angezeigt werden - weiß ich nicht .
Bild 1
Zuletzt geändert von stöberfix am Sonntag 17. September 2017, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Bild 2
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Bild 3
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Bild 4
Signatur für mich nicht mal ansatzweise zu lesen.
Signatur für mich nicht mal ansatzweise zu lesen.
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Bild 5
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
willkommen im forum
einen eingermassen bezifferbaren marktwert sehe ich - zumindest bei 1,2 und 4 - persönlich nicht. ich denke, dass es sich eher um hobbymaler handelt, von denen der herr kochmann sich ein wenig am alfons-walde-stil versucht hat. den blumenstrauss von stöhr finde ich an sich recht ansprechend und dekorativ, wenn auch nicht von überragender qualität. die küstenszene sieht mir stark nach dekorationsmalerei aus, sprich "kaufhausmalerei". die aufgewühlte see ist recht gut eingefangen mit dem lichtspiel. seebilder dieser art findet man allerdings massenweise auch in trödelmärkten.
nummer 4, die marktszene, gefällt mir sehr gut, sehr stimmungsvoll. das kann durchaus von wert sein. die signatur kann ich ebenso wenig entziffern.
vielleicht weiss jemand anderes noch aufschlussreicheres zu berichten.
einen eingermassen bezifferbaren marktwert sehe ich - zumindest bei 1,2 und 4 - persönlich nicht. ich denke, dass es sich eher um hobbymaler handelt, von denen der herr kochmann sich ein wenig am alfons-walde-stil versucht hat. den blumenstrauss von stöhr finde ich an sich recht ansprechend und dekorativ, wenn auch nicht von überragender qualität. die küstenszene sieht mir stark nach dekorationsmalerei aus, sprich "kaufhausmalerei". die aufgewühlte see ist recht gut eingefangen mit dem lichtspiel. seebilder dieser art findet man allerdings massenweise auch in trödelmärkten.
nummer 4, die marktszene, gefällt mir sehr gut, sehr stimmungsvoll. das kann durchaus von wert sein. die signatur kann ich ebenso wenig entziffern.
vielleicht weiss jemand anderes noch aufschlussreicheres zu berichten.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
dann versuche ich auch mal wieder höflich zu bleiben
... denn mehr als 2-3 Objekte mit vielen Bildern von Bildern in einem Thread ist schon anstrengend... dazu kommt, dass die Qualität bzw. Größe der eingestellten Photos kaum ausreichend (mir jedenfalls) für eine Aussage sein dürfte; Signaturen sind zwar erkennbar, aber nicht gut näher 'zu begucken'
Du hast Dich vermutlich mit der Größenbegrenzung bescheiden müssen, die für Bilder im Forum gelten... besser wäre es in diesem Fall den externen, aber integrierten Bilderdienst postimage dafür zu verwenden. Das geht so: unter dem Textfeld erst auf 'vollständiger Editor und Vorschau' gehen, dann erscheint darunter ein anderer, kleiner blau-weißer Button mit einem p und 'Bild hinzufügen' - draufklicken und dem Dialogfeld folgen ( zieh die Bilder mal nicht, sondern wähle sie über Deinen Explorer dann aus) ... damit kann man auch große Bilder hier zeigen.
Mach mal bitte von dem letzten Gemälde (5) einen neuen Thread und probier das aus... habe den Verdacht, dass es von Willy Paulsen, Tönning sein könnte ... und schreib die Maße dazu... das könnte man dann mal besprechen.
*Pikki*
Edit
begrüße Dich im Forum

dann versuche ich auch mal wieder höflich zu bleiben

Du hast Dich vermutlich mit der Größenbegrenzung bescheiden müssen, die für Bilder im Forum gelten... besser wäre es in diesem Fall den externen, aber integrierten Bilderdienst postimage dafür zu verwenden. Das geht so: unter dem Textfeld erst auf 'vollständiger Editor und Vorschau' gehen, dann erscheint darunter ein anderer, kleiner blau-weißer Button mit einem p und 'Bild hinzufügen' - draufklicken und dem Dialogfeld folgen ( zieh die Bilder mal nicht, sondern wähle sie über Deinen Explorer dann aus) ... damit kann man auch große Bilder hier zeigen.
Mach mal bitte von dem letzten Gemälde (5) einen neuen Thread und probier das aus... habe den Verdacht, dass es von Willy Paulsen, Tönning sein könnte ... und schreib die Maße dazu... das könnte man dann mal besprechen.
*Pikki*
Edit
ach so ja ... oder Kechmann oder anders? und - Marianne Magdalena Maria Martha usw. ... würdest Du vllt. mal in Erwägung ziehen können, dass auch Mädels malerisch tätig gewesen sein könnten?
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Danke für eure Antworten. Habe mir schon gedacht das die ersten 3 mehr in Richtung 08/15 Kunst geht . 4 und 5 halte ich für "am besten" . Kochmann oder Kechmann bin ich mir auch nicht sicher . Das Bild 5 habe ich mal einzeln eingestellt .
Hier ist noch ein Ko(e)chmann
[Gäste sehen keine Links]
Hier ist noch ein Ko(e)chmann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag