SELB-BAVARIA
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Rodney Offline
SELB-BAVARIA
Guten Tag,
Ich habe eine Frage bezüglich eines Porzellan Stückes welches auf dem unten gelinkten Bild zu sehen ist.
Ich kenne mich mit Porzellan nicht aus und mein Vater bat mich drum herrauszufinden ab es sich lohnt dieses Stück aufzuheben welches er im Schrank meiner Uroma Fand.
Daher wollte mich mich gerne an Experten wenden welche mir dazu etwass sagen können.
Am Boden dieses Stückes Steht: SELB_BAVARIA "grün"
4406 20 mit goldener Schrift hand schriftlich.
Und etwas wass ich nur schwer entziffern kann ca. Gäf & Knippnen oder so
Als Symbol eine Krone mit einem Kreis darunter und eunem &K in dem Kreis
Ich habe eine Frage bezüglich eines Porzellan Stückes welches auf dem unten gelinkten Bild zu sehen ist.
Ich kenne mich mit Porzellan nicht aus und mein Vater bat mich drum herrauszufinden ab es sich lohnt dieses Stück aufzuheben welches er im Schrank meiner Uroma Fand.
Daher wollte mich mich gerne an Experten wenden welche mir dazu etwass sagen können.
Am Boden dieses Stückes Steht: SELB_BAVARIA "grün"
4406 20 mit goldener Schrift hand schriftlich.
Und etwas wass ich nur schwer entziffern kann ca. Gäf & Knippnen oder so
Als Symbol eine Krone mit einem Kreis darunter und eunem &K in dem Kreis
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Rodney,
kannst Du mal ein nahes Bild von den Stempel einstellen ? Ich habe zwar Graef & Krippner gefunden, doch zeigen alle meine Unterlagen den von Dir beschriebenen Stempel nicht.
Freundliche Grüsse
rw
kannst Du mal ein nahes Bild von den Stempel einstellen ? Ich habe zwar Graef & Krippner gefunden, doch zeigen alle meine Unterlagen den von Dir beschriebenen Stempel nicht.
Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Rodney Offline
SELB-BAVARIA
Thut mir leid ich war 2 Tage nicht zu Hause und komme daher erst jetzt zu einer Antwort,
Ich habe versucht das Bild bestmöglich zu Fotografieren welches mir aber nicht gut gelungen ist ich hoffe es reicht aus andernfalls muss ich es Malen ~.~ *Augenkrebs*
Ich habe versucht das Bild bestmöglich zu Fotografieren welches mir aber nicht gut gelungen ist ich hoffe es reicht aus andernfalls muss ich es Malen ~.~ *Augenkrebs*
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Rodney,
vielen Dank fuer das Bild !
Gräf & Krippner gegründet 1906 als Porzellanmalerei. Ab 1910 Produktion von Porzellan und Figuren. Und ist seit 1929 eine Zweigfabrik von Heinrich & CO., Porzellanfabrik Selb. Nach Röntgen, stammt dein Geschirr aus der Zeit zwischen 1906 - c 1929.
Freundliche Grüsse
rw
vielen Dank fuer das Bild !
Gräf & Krippner gegründet 1906 als Porzellanmalerei. Ab 1910 Produktion von Porzellan und Figuren. Und ist seit 1929 eine Zweigfabrik von Heinrich & CO., Porzellanfabrik Selb. Nach Röntgen, stammt dein Geschirr aus der Zeit zwischen 1906 - c 1929.
Freundliche Grüsse
rw
- Rodney Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 942 Zugriffe
-