Moin,
begrüße Dich im Forum
kagiso hat geschrieben: Hier das schöne Dekor
...das ist hübsch ja, aber so wie ich das verstanden habe, suchst Du ggf. weitere Teile? Also: bei Geschirr ist es so, dass sich das meist aus zwei bis drei Sachen zusammensetzt - eine Form, die dann unterschiedliche Dekore haben kann - oder umgekehrt: man findet das gleiche Dekor auch gelegentlich auf verschiedenen Formen. Dazu kommt noch die Scherben- oder Glasurfarbe (z.B. weiß, elfenbein, Seladon etc)
Um das bei Deinem Service genauer bestimmen zu können, benötigt man daher zuerst die Form für dieses Elfenbein mit Goldrand-Geschirr - daher bitte Kanne, Milchkännchen & Zuckerdose sowie die Tasse nochmal alle richtig im Profil zeigen ... so wie da z.B. die Photos gemacht sind
[Gäste sehen keine Links]
Oder sieht die Kanne so aus?
[Gäste sehen keine Links]
Einige habe ich schon verglichen (Aida, Bettina, Dorit, Else, Winifred etc., aber das scheint es noch nicht zu sein); auch das Dekor war noch nicht dabei.
Wenn auf keiner einzigen Unterseite der Teile außer der Rosenthal-Bodenmarke überhaupt keine kleinen Zahlen o.ä.. zu sehen sind, dann nimm bitte noch eine Lupe zur Hand und schau Dir das Dekor jeweils an zwei gleichen Teilen genau an: sind da Pinselstriche erkennbar? oder eher ein Pünktchen- oder Strichmuster? sind zwei Blüten oder Blätter absolut identisch oder doch leicht unterschiedlich?
Ich sage/frage das, denn ohne Zahlen ist es möglicherweise nicht handbemalt, daher wäre festzustellen, ob es sich um ein Druckdekor handeln könnte... und ob das - so oder so - intern oder extern gemacht wurde, bliebe anschließend noch festzustellen.
*Pikki*