Erstmal vielen Dank für die Einreichung der zusätzlichen Bilder. Leider muss ich zugeben das ich über diesn Trunk verwirrt bin.. Die Tatsache, dass Pikki Mee eine nahezu identische gefunden hat, warf mich für a loop, wie man hier sagt. Es ist durchaus möglich, wie Gerümpel vorschlägt, daß diese Truhen viel später entstanden sind als die Zeit, in der sie zu sein scheinen. Allerdings, wenn sie in der Tat 1680 Truhen sind dann die einzige Erklärung, die ich denken kann ist, dass eine Familie hatte 2 Töchter & Dower Truhen wurden für beide von der gleichen Hersteller erstellt. Der andere atemberaubende Zufall ist, dass diese 2 Truhen gleichzeitig auf unserem Radar erscheinen. Einer verkauft in England; Das andere weit weg in Deutschland.
Was den Bau betrifft, so sehe ich einige ernsthafte Zeichen des Alters im Inneren Trunk. Draußen denke ich, dass es ausgiebig gereinigt oder sogar abgestreift wurde. Ansonsten hätte es einen Ton mehr im Einklang mit dem anderen. Das Muster der inneren fehlenden Schlossplatte zeigt an, dass eine für die Zeit von 1680 bis 1750s passende einmal vorhanden war. Das ist ein gutes Zeichen. Allerdings ist die Heckbeinbefestigung als Gerümpel sagt nicht mit der Gesamtkonstruktion vereinbar. Der leichtere Bereich, in dem die Verriegelungsplatte einmal war, ist nicht ungewöhnlich, vorausgesetzt, die Platte wurde für eine lange Zeitdauer eng an die Tafel gelegt, wodurch verhindert wird, dass sich die Luftverbrennung ansammelt. (Es gibt eine Ausnahme von diesem jedoch und das ist Mahagoni, Mahagoni, die der Luft ausgesetzt ist, leuchtet in der Farbe im Laufe der Zeit. Wenn man einen Schubladenknopf zum Beispiel aus einem Mahagoni-Gehäuse entfernen, sieht man, dass das Holz unter dem Knopf dunkler ist, nicht leichter Als die freiliegende Oberfläche).
Um zu schließen, ich werde eine Niederlage zugeben müssen. Ich habe noch nie einen Trunk mit den Features gesehen, die deiner ausstellt. Die Deckel sind in der Regel getäfelt, aber deutlich, weil Artikel wurden oft auf den Trunk im Haus platziert und die schöne Schnitzerei wäre aus Sicht und sogar möglicherweise beschädigt. Die Vorderseite des Kofferraums ist so reichlich geschnitzt, dass ich es mit dem Deckel und den Seiten unbeständig im Stil finde. Doch denke ich, Du hast einen wunderschönen Trunk mit einer geschickten Schnitzerei und einer, auf den Du stolz sein kannst. Du hast weislich ein Gutachter gesucht und ich hoffe, dass Du seine Meinung mit dem Forum teilen wirst, wenn sie empfangen wird..
Alles Gute,
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!