Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gefunden Bilder

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Staumacher Offline

Gefunden Bilder

Beitrag von Staumacher »

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe in meinen neuen Haus ein paar Bilder gefunden, auf einen steht ein Name drauf, auf den anderen ist nur ein Aufkleber hinten drauf von einen der Kunst verkauft und es steht 185mark drauf!
Sind diese Bilder etwas wert oder kann ich sie beruhigt Entsorgen?

Vielen lieben Dank im Voraus
[Gäste sehen keine Links]

• Staumacher Offline

Gefunden Bilder

Beitrag von Staumacher »

Und wie lautet der Name richtig? Werner ....?
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Gefunden Bilder

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

Kannst Du bitte sagen oder mal genau schauen, ob die Bilder gemalt oder ev. gedruckt sind? und auf was (Papier, Karton, Leinwand z.B.) denn das kann man von den Photos so nicht genau sehen ... auch die Größe (vom Motiv) bitte mal dazu schreiben und Bilder der Rückseiten, auch den Aufkleber zeigen.

Zum Namen - würde vermuten Werner Roger Neck vgl. Original-Ölgemälde da

...zum Künstler dort [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Staumacher Offline

Gefunden Bilder

Beitrag von Staumacher »

Habe noch ein paar Bilder gemacht, rausmachen kann ich sie nicht, dann zerstöre ich das Klebeband!
IMG_6074.JPG
IMG_6074.JPG (31.09 KiB) 172 mal betrachtet
IMG_6076.JPG
IMG_6076.JPG (30.43 KiB) 172 mal betrachtet
IMG_6075.JPG
IMG_6075.JPG (42.39 KiB) 172 mal betrachtet
  • Staumacher Offline

Gefunden Bilder

Beitrag von Staumacher »

das letzte Bild mit den Aufkleber will er nicht hoch laden! Es ist ein kleiner runder goldener Aufkleber mit: Kunsthandlung Seidel Bad lauterberg
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Gefunden Bilder

Beitrag von Pikki Mee »

kannst Du die anderen Fragen bitte noch beantworten? ... nein, rausmachen nicht... also, hab die Bilder noch vergrößert, aber es erschließt sich mir nicht sicher, was es sein könnte. Vielleicht sieht weranders hier mehr, aber Du solltest am besten jemand fachlich versierten im richtigen Leben fragen (Galerie, Kunsthandel, Museum o.ä.), der mit einer Lupe gucken kann, falls Dir selbst die Unterscheidung nicht gelingt.

Photos sind zweidimensional - man kann z.B. nicht wirklich beurteilen, ob man eine Leinwand sieht - oder das Druckbild einer solchen, verstehst Du? auch Pinselstriche samt Schatten wirken dann nur echt ... ob es wirkliche Höhen und Tiefen gibt, kann man nur sehen, wenn man ein Bild schräg ins Licht hält z.B. ... erst wenn klar ist, was es genau ist, kann man dann auch etwas zur Wertfindung tun.

*Pikki*
  • Staumacher Offline

Gefunden Bilder

Beitrag von Staumacher »

Die Masse sind 45x30 cm
Ich glaube ich werde mal in der Kunsthandlung mal anrufen und hören was die so sagen!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 2 Stofftiere beim Aufräumen gefunden
      von Mangetzu » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 7 Antworten
    • 611 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Rembrant Ölgemälde Kopie in Keller gefunden
      von 6272i29191o » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 335 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Kiste mit Porzellan gefunden. Rosenthal
      von Paule84 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 247 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Paule84
    • Scherbe gefunden .. Bestimmung möglich?
      von Steffen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 228 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Steffen
    • Anhänger vom Vorbesitzer im Keller gefunden
      von Wojownik202 » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 1 Antworten
    • 408 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Welche Porzellanmaufaktur ist das ? Bislang nichts gefunden.....
      von Julia1990 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 184 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Julia1990
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“