Unbekannte Silberpunzen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- Nabucatnica Offline
- Reputation: 0
Unbekannte Silberpunzen
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Nabucatnica Offline
- Reputation: 0
Unbekannte Silberpunzen
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Unbekannte Silberpunzen
nein - das sieht eventuell mehr nach einem italienischen Hersteller aus ... die 800 im Oval und die Form dieser Raute bzw. Lozenge vergleiche mal dort [Gäste sehen keine Links] ...wenn das zutreffend sein sollte, dann wäre das 800er SilberNabucatnica hat geschrieben: Versilbertes Produkt der Firma M. H. Wilkens & Söhne,bin ich da korrekt ?
... könntest Du bitte versuchen, die Punze nochmal größer zu photographieren? Am besten draußen bei Tageslicht, ohne Sonne, ohne Blitz... eventuell durch eine Lupe oder aber mit der Text- oder Makrofunktion der Kamera ...dann kann man eine genauere Zuordnung versuchen
*Pikki*
- Nabucatnica Offline
- Reputation: 0
Unbekannte Silberpunzen
- Nabucatnica Offline
- Reputation: 0
Unbekannte Silberpunzen
FABBRICA ARGENTERIA CLEMENTI dì GIOVANNI MANTEL & C. S.p.A. changed to CLEMENTI FABBRICA ARGENTERIA srl (1990)
Es sind keine Zahlen 1 80 sondern zahl 1 und Buchstaben BO für Bologna.
Danke,Danke,Danke
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Unbekannte Silberpunzen
ja... supi - da war ich auch gerade ..also M und C für Mantel & C. ..was es mit deren Symbol auf sich hat? und dass das dem von Wilkens (der Spindelpresse vgl. [Gäste sehen keine Links] ) so ähnlich ist
*Pikki*
- Nabucatnica Offline
- Reputation: 0
Unbekannte Silberpunzen
Gruß an alle die mitmachen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 1350 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 1 Antworten
- 1024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 11 Antworten
- 247 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AndreZ
-
-
-
- 3 Antworten
- 452 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MW1
-
-
-
- 8 Antworten
- 931 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fix
-