Mir völlig unbekannte Silberpunzen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- AndreZ Offline
- aktives Mitglied
Hallo habe hier ein wirklich schönen Wasserkessel kann aber mit den Punzen nichts anfangen.
Auch kann ich nichts über den Silbergehalt sagen. Ich hoffe Ihr könnt Licht in das Dunkel bringen.
Gewicht 2100g ca. 43cm hoch mit Henkel 2,5 Liter Fassungsvermögen
Grüße Andre
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sollte es nicht korrekt WCH heißen? Das entspräche dann auch den Initialen.
Beste Grüße
-
- nux Offline
- AndreZ Offline
- aktives Mitglied
wenn das alles so stimmt. Toll
-
- nux Offline
willst Du mich / uns verkohlen? das Foto der Punze da wie hier ist doch identisch bis auf den letzten feinen Kratzer. Weil umgekehrt, man das Bild von hier oder Dir kopiert hat glaub ich eher weniger, denn hochgeladen oder zumindest datiert August 2023
man kann die Objekte zwar nicht direkt vergleichen, da sie von verschiedenen Seiten aufgenommen wurden, die größere Macke aber auch hier nicht ausschließen würde - gestatte, dass das sehr strange finde
- AndreZ Offline
- aktives Mitglied
Ja ich habe das Bild von E-Bay nicht von dieser Seite. Die restlichen sind von mir. Nachdem ich Stundenlang die Beulen entfernt habe. Da Ich von diesen Verkäufer einige Sachen gekauft habe und feststellen wollte, ob diese Angaben auch stimmen. Da ich festegestellt habe das diese Angaben Teilweise nicht stimmen oder schlichtweg falsch sind.
Was ich aber viel schlimmer finde das jetzt mindestens 4 Aufkäufer auf E-Bay sind die alles von Silber aufkaufen. Egal ob Alte schöne Sachen oder einfach nur Silberschrott und ich Rede nicht von ein paar käufen sondern von 74 Tausend einträgen und über 1600 geboten auf Silber im Monat.
Ich denke mal diese Einkäufer schmelzen alles was sie in den Fingern bekommen ein. Wenn das so weiter geht wird der Markt bald Leergefegt sein.
Grüße Andre
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 1670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Einzigartig
-