Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan- Ballerina . Wertschätzung und Stempel?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• bruceee89 Offline

Beitrag von bruceee89 »

Hallo liebes Forum,

der Vater meiner Freundin hat diese Porzellan Ballerina vor einiger Zeit auf einem Bauernhof in Nörvenisch bei Köln gefunden.
Leider konnten wir bisher nichts über den Stempel oder den Wert herausfinden.

Hier habe ich mal ein Foto der gesamten Figut sowie ein Foto des Stempels bereitgestellt. Die Ballerina wurde am Bein/ Knie geklebt. Für eine grobe Wertschätzung oder Informationen wären wir sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

[Gäste sehen keine Links]

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo bruceee89,

Schoene Art Deco Figur. Hersteller Porzellanfabrik Fasold & Stauch. Nach meinen Unterlagen wurde diese Markierung zwischen 1913-1972 benutzt. Deine Figur, denke ich stammt aus der Zeit zwischen 1920-1930.

Zum Wert muss ich passen, doch schau mal hier, da bekommst Du so eine ungefähre Idee.

Schau Dir auch mal beendete Angebote by eBay an.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • bruceee89 Offline

Beitrag von bruceee89 »

Vielen Dank rw! Wir haben uns einen Ast abgesucht. Jetzt ist noch die Frage, ist es eine gute Idee die bei Ebay reinzustellen oder doch eher einen Sammler suchen? Vielen lieben Dank und liebe grüße. Vielleicht haben Sie auch ein paar Infos zu meinem anderen Beitrag dem Lederbär. Oder aber Sie haben Interesse oder kennen jemanden. Grüße
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich auch im Forum :)

könntest Du bitte die Figur auch nochmal ganz zeigen? mit dem Arm oben?

Denke, das Modell könnte das da sein - 5018 zeigt ja auch bei Dir der Blindstempel
[Gäste sehen keine Links] - das ist nur ein Angebotspreis ! verkaufte Artikel können auch durchaus niedriger ausfallen - aber: da Deine Figur am Knie repariert wurde ... gibt es weitere Beschädigungen?

Denn, wenn eine Restaurierung nicht sachgerecht gemacht wurde (und selbst dann noch) stellt das i. A. eine ganz erhebliche Wertminderung dar... die allermeisten echten Sammler wollen aber auch möglichst intakte Stücke... andererseits, wenn jemand so eine Figur trotzdem möchte, könntest Du es in der eBucht natürlich einfach probieren... vielleicht mit einem Mindestgebot oder anderen Optionen, um das etwas einzugrenzen...

*Pikki*
  • bruceee89 Offline

Beitrag von bruceee89 »

Hallo Pikki danke für die nette Begrüßung. Hier habe ich noch 2 Fotos.
Das sich der Wert mindert ist klar :) Jedoch nicht so tragisch denn die Ballerina wäre sonst im Müll gelandet. Wir haben sie dann doch mitgenommen. Naja ich habe mal weiter gesucht und habe dieses Stück nur in grünem / mintfarbenen Kleid gefunden. Jedoch keine in diesem Orange ton. Ich habe Sie mal bei ebay reingestellt. Vielleicht findet sich ja ein Interessent.

Danke nochmal für die fixen Antworten !
3.jpg
3.jpg (69.45 KiB) 3069 mal betrachtet
c.jpg
c.jpg (80.81 KiB) 3069 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wertbestimmung Ballerina/Tänzerin aus Porzellan
      von der_max » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 698 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von der_max
    • Porzellan Stempel Tschechien
      von TinaSch » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 574 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
      von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 774 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hermann Styria
    • Weiß jemand etwas über diesen Porzellan Stempel?
      von Staubsauger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 574 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellan ohne Stempel und Marke
      von Ela » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 930 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“