Porzellan Stempel von wann und wem?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Joachim Offline
- Neuling
ich habe kürzlich eine vermutlich alte Vase aus Delfter Porzellan geerbt
Kann jemand nähere Auskunft über die Vase geben?
In dem Porzellanstempel Verzeichnis habe ich nichts relevantes gefunden.
Ich habe dazu einige Fotos gemacht.
Erstmal Danke und Gruß
Joachim
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
aber anhand nur dieser Beschriftung wird sich dazu auch nicht wirklich was an Herkunft oder Alter finden lassen. Grund und auch eine Faustregel: steht Delft drauf, kommt ein Objekt nicht von dort, von keiner der 'alten' Manufakturen. Sachen damit können überall her aus den Niederlanden stammen oder aber auch woanders her. Und ohne weitere Kennzeichnung ist die Vase in diesem Rahmen nicht zuzuordnen. Bevor ich das alles nochmal schreibe, da zum Ein- und Nachlesen Echt oder nicht und der Wert? - und auch bei wiki [Gäste sehen keine Links]
Zum Alter ansonsten schätzen bräuchte es wirklich gute große, helle, scharfe Fotos, also einige Detailaufnahmen, damit man Krakelee der Glasur ggf. sehen kann. Deine Bilder sind so sehr geschrumpft, alle unter 100 KB (500 oder etwas mehr können es schon sein) - die taugen nicht zum Vergrößern & dann Betrachten
Gruß
nux
- cityman2305 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Joachim Offline
- Neuling
über die Vase kann ich leider wenig berichten. Die Erblasserin ist 1890 geboren und lebte an der holländischen Grenze - in Ostfriesland.
Danke für Deine Bemühung,
Gruß Joachim
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 790 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hermann Styria
-
-
-
Weiß jemand etwas über diesen Porzellan Stempel?
von Staubsauger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 585 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 960 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-