Porzellan- Ballerina . Wertschätzung und Stempel?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bruceee89 Offline
der Vater meiner Freundin hat diese Porzellan Ballerina vor einiger Zeit auf einem Bauernhof in Nörvenisch bei Köln gefunden.
Leider konnten wir bisher nichts über den Stempel oder den Wert herausfinden.
Hier habe ich mal ein Foto der gesamten Figut sowie ein Foto des Stempels bereitgestellt. Die Ballerina wurde am Bein/ Knie geklebt. Für eine grobe Wertschätzung oder Informationen wären wir sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
[Gäste sehen keine Links]
- rw Verified Offline
- Experte
Schoene Art Deco Figur. Hersteller Porzellanfabrik Fasold & Stauch. Nach meinen Unterlagen wurde diese Markierung zwischen 1913-1972 benutzt. Deine Figur, denke ich stammt aus der Zeit zwischen 1920-1930.
Zum Wert muss ich passen, doch schau mal hier, da bekommst Du so eine ungefähre Idee.
Schau Dir auch mal beendete Angebote by eBay an.
Grüsse
rw
- bruceee89 Offline
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich auch im Forum

könntest Du bitte die Figur auch nochmal ganz zeigen? mit dem Arm oben?
Denke, das Modell könnte das da sein - 5018 zeigt ja auch bei Dir der Blindstempel
[Gäste sehen keine Links] - das ist nur ein Angebotspreis ! verkaufte Artikel können auch durchaus niedriger ausfallen - aber: da Deine Figur am Knie repariert wurde ... gibt es weitere Beschädigungen?
Denn, wenn eine Restaurierung nicht sachgerecht gemacht wurde (und selbst dann noch) stellt das i. A. eine ganz erhebliche Wertminderung dar... die allermeisten echten Sammler wollen aber auch möglichst intakte Stücke... andererseits, wenn jemand so eine Figur trotzdem möchte, könntest Du es in der eBucht natürlich einfach probieren... vielleicht mit einem Mindestgebot oder anderen Optionen, um das etwas einzugrenzen...
*Pikki*
- bruceee89 Offline
Das sich der Wert mindert ist klar

Danke nochmal für die fixen Antworten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von der_max
-
-
-
- 0 Antworten
- 265 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blanthauer
-
-
-
- 1 Antworten
- 574 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hermann Styria
-
-
-
Weiß jemand etwas über diesen Porzellan Stempel?
von Staubsauger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 574 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 930 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-