C.Pila Gemälde bei Hausentrümpelung gefunden.
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- B.anause Offline
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Wie schon im Titel beschrieben, haben wir bei einer Hausentrümpelung ein Gemälde gefunden. Die Unterschrift des Künstlers ist C.Pila. Ich habe im Netzt nur sehr wenig über den Künstler gefunden und dieses Gemälde schon garnicht. Es handelt sich hier um ein Original und keinen Druck. Ich hatte gehofft hier ein oder zwei Infos über den Künstler, das Bild oder vielleicht sogar Wert des Bildes zu bekommen. Danke schonmal im Voraus
[Gäste sehen keine Links]
ich bin neu hier im Forum. Wie schon im Titel beschrieben, haben wir bei einer Hausentrümpelung ein Gemälde gefunden. Die Unterschrift des Künstlers ist C.Pila. Ich habe im Netzt nur sehr wenig über den Künstler gefunden und dieses Gemälde schon garnicht. Es handelt sich hier um ein Original und keinen Druck. Ich hatte gehofft hier ein oder zwei Infos über den Künstler, das Bild oder vielleicht sogar Wert des Bildes zu bekommen. Danke schonmal im Voraus
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo! Also so wird das nichts werden - bitte Größe angeben und bessere Fotos, im Freien im Sonnenlicht ohne Blitz, ohne Verzerrung, auch die Rückseite ... dann kann dir hier sicherlich besser geholfen werden.
- B.anause Offline
Ok danke, ich setzte mich heute Mittag/Nachmittag mal dran.
- Pikki Mee Offline
- B.anause Offline
Soo nun ein paar Bilder als Update. Ich kann es leider nicht genau sagen, ob es sich um ein Öldruck handelt. Würde mich aber auch einfach nur über Infos oder Intentionen des Malers zu diesem Bild freuen. Maße sind 80x40
- Pikki Mee Offline
Nabend,
Kunstdrucke ja, auch mit Leinenstruktur, aber ich denke, das ist fast zu 'modern' für Öldruck. Ob dieser Corrado [Gäste sehen keine Links] tatsächlich dahintersteckt oder nur im Zusammenhang mit dem Namen Pila und seiner Berufsbezeichnung den Bildern zugeordnet wird - k.A. Man findet ja auch noch ähnliche Signaturen C. Pila-Monte - ebenfalls ohne online-Background zu einer real existierenden Person...
Allerdings gibt es tatsächlich wohl auch ältere Originale [Gäste sehen keine Links]
Hab mir eben das Photo mit der Signatur nochmal hochvergrößert: viel kleine Kreise - Rasterdruck, denke ich erkennbar ... vgl. da [Gäste sehen keine Links]
Allein die Tatsache, dass es so viele Bilder (Originale oder Repros) ähnlicher romantischer Motive gibt, lässt ziemlich eine serielle Entstehung mit stark kommerziellem Hintergrund vermuten... Stichwort 'Kaufhauskunst' ... da irgendetwas hinein- oder heraus- zu interpretieren, weiß ja nicht...
Mersch Design in Hameln war übrigens ein Bilderrahmenhersteller [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 514 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-