Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Aquarell, Villa in Winterthur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin,

ein gar wirklich schickes Häuschen - da würde ich sofort zuschlagen und einziehen wollen :)

Zu Zollinger ist in der Tat fast nichts auffindbar - zumindest was zum Bild passen würde. Die vielen Performance Künstler mit dem Namen Zollinger haben wohl nur ganz wenig mit dem Maler zu tun - gibt es hinten keinen Hinweis zum Rahmenbauer oder Bildereinrahmer ? Vielleicht kann dadurch der Künstler bestimmt werden - oft genug haben die Maler Einrahmungen selbst in Auftrag gegeben um ihre Bilder besser verkaufen zu können.

Zur Bestimmung vom Gebäude würde ich mal bei der Stadt Winterthur nachfragen - die Villa schaut recht prägnant und eher alt aus - also dürfte sich die Adresse in Erfahrung bringen lassen.

Schönes Bild -
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Oha - ein versteckter Künstler... :shock:

Ich habe wohl doch 1997 gelesen - und dabei ist das eine 17... Mir persönlich gefällt das Haus einfach, richtige Farbe und schöne Gestaltung. :)
Der Garten scheint symetrisch angelegt worden zu sein - gerade sowas mag ich sehr. Vielleicht steht in der Verlängerung von der Terasse sogar ein Pavilion, wäre schön um Tee trinken zu können.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Die Häuser sind wirklich schön - und gerade Winterthur kann sich der Nicht Milliardär noch leisten - Freunde von mir haben sich in Winterthur eine alte Villa für bescheidenes Geld gekauft - die renovieren schon seit über sechs Jahren. Wird halt alles in Eigenregie gemacht - und nebenbei noch Software geschrieben für Kunden.

Ich kann mir schon vorstellen in absehbarer Zeit in der Schweiz dauerhaft zu leben - vielleicht St. Gallen, Winterthur oder doch besser die Goldküste ? Ich brauche ja Kunden und meine Firma muss genug Umsatz erbringen damit mein Dasein in der Schweiz genehmigungsfähig ist. Nicht so ganz einfach mit den Bewilligungen... :?

Habe ja von 1998 bis Mitte 2004 dauerhaft in St. Gallen gelebt, sogar ein Haus erworben (aktuell vermietet) und durfte so die Spezialitäten in der Schweiz kennen lernen. Manchmal ein wenig strange für Deutsche wirkend.

Ein großer Garten, sichere Mauer/Umzäunung, ausreichend Platz (mindestens 500qm Wohnfläche), genug Garagen und ein paar schöne Bäume im Garten ist mir sehr wichtig. Hundehaltung muss möglich sein -
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ich würde mein Haus in St. Gallen eben verkaufen um eine neue Behausung erwerben zu können. Mir ist sehr wohl bekannt dass das Preisniveau in Winterthur recht hoch ist - aber die Lage ist gut und mit gewisser Erhaltungsgarantie.

Ich weiss dass mein Wunsch nach einer großen Wohnfläche unüblich ist - allerdings bin ich Sammler, brauche viele Wände, selbst bei Petersburger Hängung liegen stets viele Werke im Fundus....
Aktuell lebe ich auf drei Häuser verteilt - und habe eigentlich immer viel zu wenig Platz...

Mein Ziel ist es die Sammlungen zu optimieren, auf wichtige und wertige Stücke zu reduzieren und dann ein Haus zu finden in dem ich die nächsten Jahrzehnte gut leben kann.
Aber noch lebt mein alter Herr, solange er aktiv ist werde ich keinesfalls ein Umzug in die Schweiz durchführen können. Das ist auch eine gewisse Verantwortung und Sorge um ihn - und so einfach verkaufen geht halt auch nicht.

Schätze so in drei bis fünf Jahren werde ich ein Haus in der Schweiz kaufen - oder auch früher bei passendem Angebot ;-)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Leider finde ich wieder einmal nichts über den Maler.
Moin,

was ich alles finde bzw. finden würde, was ich aber nicht mache, willst Du gar nicht wissen 8) :lol: ... auch wenn Du inzwischen schon aufgelöst hast, war das da schon vorher seeehr einfach und recht eindeutig [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Allerdings findest du das nur mit dem Namen "ein ehemaliges Mitglied".
Moinsen,

nope ;-) [Gäste sehen keine Links]
"Aquarell Zollinger Winterthur" tut's schon ...dass dann Dein Nick ebenso aufscheint, war dann nur die 'Gegenprobe' sozusagen

*Pikki+
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Aquarell von 1962, W.A., „Südlicher Hafen“ - Wer ist der Maler?
      von safariranger » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 334 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von safariranger
    • Altes Aquarell: Wer (er)kennt den/die Künstler*in?
      von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 459 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
    • Aquarell / Mischtechnik ... Venedig ... signiert , aber von WEM?
      von mcUz » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 112 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Welcher Künstler? Unsigniertes Aquarell
      von wappentier » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 536 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Gemälde einer Burg o. Schloss - Aquarell ? Welche Burg?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 441 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Aquarell Calvi 1960
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 199 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kepler1952
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“