Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wertschätzung Anitker Schrank

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Cricketmaster3000 Offline

Beitrag von Cricketmaster3000 »

Guten Tag.

Hier möchte ich euch einen antiken Schrank vorstellen um vorallem den Wert beurteilen zu können. Dieser Schrank ist seit Generationen in unserer Famile, ungefähr seit dem 1700 Jhd. (Unsicher), besteht aus massivem Eichenholz und ist schwarz bestrichen. Der Schrank soweit ist noch original und ist für das Alter noch relativ fit. Das Oberteil steht übrigens lose auf dem Unterteil drauf. Es lässt sich eine Auflage rausziehen und Schubladen usw. sind auch noch super intakt. Falls ihr Fragen habt stellt diese mir sofort, damit ich euch so schnell wie möglich antworten kann, da ich denke, dass ich wichtige Dinge noch vergessen habe zu erwähnen. In dem Sinne freue ich mich auf Antworten.

[Gäste sehen keine Links]

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Cricketmaster3000, herzlich Willkommen im Forum.

Schoener Schrank, aber nicht aus den 17 Jhd. sondern von der machart her, meiner Meinung nach aus den 1910-1920er Jahren mit einige Art Nouveau Features.

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Cricketmaster,

willkommen im Forum :)

Dein Schrank ist aus masisver Eiche, wohl in den 1910er bis rauf zu den 1920er Jahren entstanden. Wohl ein Möbel aus einer Manufaktur, d.h. es gibt sehr ähnlich aussehende Vergleichsstücke. Kannn auch noch ein wenig später gemacht worden sein.
Nachträglich (oder auch schon zur Entstehungszeit) ebonisiert worden, mit originalen Beschlägen, facettierte Glasscheiben im Oberteil.

Ansehlich und schön - jedoch heute ohne starke Nachfrage. Unterer dreistelliger Eurobereich als Wertansatz.
  • Antiquarell Offline

Beitrag von Antiquarell »

Darf ich hier etwas dazu fragen?
Habe nämlich etwas Ähnliches, allerdings komplett als Esszimmer.
Läuft dies noch als Gründerzeit oder in welche Stil-Richtung ist das einzustufen?
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Das wird schwierig so ohne Photos eine Stilrichtung zu benennen.... meine Kristallglaskugel ist heute leider unpässlich weil trübe :(

Zeige uns ein paar Photos und dann können wir mehr sagen. :)
  • Antiquarell Offline

Beitrag von Antiquarell »

Gut, ich mache einen separaten Thread dazu auf, siehe
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 62&t=11057

Danke einstweilen und sorry an Cricketmaster3000 für die Störung. ;-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • alter Schrank Wertschätzung
      von Denny » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 368 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Denny
    • Tempus Fugit mit Kieninger Uhrwerk Wertschätzung
      von Hasan » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 4 Antworten