Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

THUN Engel Nr. 2

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von Pikki Mee »

ach so ja, wiki sagt [Gäste sehen keine Links] ... und man nennt sie auch Bozener Engel :)
pacwoman hat geschrieben: den nächsten THUN-Engel. Er ist ca. 10 cm groß und schaut älter aus
sorry @pacwoman für den Exkurs in diesem Beitrag .. aber diese Deine Frage ist kaum aus dem Handgelenk zu beantworten... ich habe bisher noch keine Zusammenstellung online gefunden, die für eine Bestimmung geeignet wäre... da bleibt nur Angebote/Verkäufe durchsehen und vergleichen.. hoffen, dass die Angaben verlässlich sind. Vielleicht gibt es ja auch ein fb-Gruppe oder so?

*Pikki*
  • pacwoman Offline
  • aktives Mitglied

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von pacwoman »

Danke euch allen für eure Antworten, da ich gerne Flohmarkt mache und ich auch mitbekommen habe, dass die Engel sehr beliebt sind habe ich sie gekauft. Mal schauen, ich denke so 40€ kann man für die größeren bekommen und 20€ für die kleineren. LG und schönes Wochenende
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Signatur auf Radierung - Engel mit Violine
      von kunst_leben » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 285 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kleiner Porzellan-Engel, welche Bodenmarke ist das ?
      von Reinhold63.13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 349 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Reinhold63.13
    • Keramik Engel aius Wien, kennt Jemand den Hersteller?
      von benyaa » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 618 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von benyaa
    • Unbekannte Porzellan Figur / Christbaumschmuck / Engel mit Fernrohr
      von PhilVonD » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 306 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von PhilVonD
    • Uralte Skulptur / Büste Engel mit Wappenschild
      von horsa » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 7 Antworten
    • 1721 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Engel - Reliefportrait aus Holz - Künstler?
      von Rainer Pfalz » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 0 Antworten
    • 339 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
Zurück zu „Keramik 🏺“