Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

THUN Engel Nr. 2

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• pacwoman Offline
  • aktives Mitglied

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von pacwoman »

So dann den nächsten THUN-Engel. Er ist ca. 10 cm groß und schaut älter aus!?
DSC_9149.JPG
DSC_9149.JPG (93.72 KiB) 3338 mal betrachtet
DSC_9148.JPG
DSC_9148.JPG (88.6 KiB) 3338 mal betrachtet
DSC_9147.JPG
DSC_9147.JPG (67.59 KiB) 3338 mal betrachtet
DSC_9146.JPG
DSC_9146.JPG (213.77 KiB) 3338 mal betrachtet
  • Gast Offline

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bin ja ganz erstaunt dass die Engel so begehrt sind - ein paar Tage vor Weihnachten 2016 hat ein älterer Herr auf dem Sendener Flohmarkt (bei Neu-Ulm) eine ganze Kiste solcher Engel angeboten. Die waren innerhalb weniger Minuten komplett verkauft - zu Preisen zwischen 10 und 25 Euro pro Stück. Damen mit schicken LV Taschen haben sich beinahe gestritten wer nun welche Figur kaufen konnte...

Erst durch Deinen Beitrag habe ich den Hersteller Thun mal genauer angeschaut - die Engel sind ja unfassbar teuer im Neuzustand. Plus noch Zoll und Frachtkosten - ich bleibe bei meinen altbewährten Wendt&Kühn Engeln... :P
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von Pikki Mee »

3rd gardenman hat geschrieben: Zoll
... aus Italien? :roll: - Thun hat seinen Sitz in Bozen, Südtirol und war mal einer meiner ehemaligen Arbeitgeber :P ... oder hatten wir schon Itexit und ich hab was verpasst ;-) :lol:

Und > 75 € ist der Versand kostenlos ;-) >> Spedizioni gratuite per ordini ... sopra i 75€ <<

Und auch: richtig teuer sind nur die ganz großen > 30 oder gar 50 cm ... die kleinen und mittleren sind doch noch ganz erschwinglich? [Gäste sehen keine Links] bzw. auf Deutsch [Gäste sehen keine Links]

Ansonsten z.B. ebei.it Angebote [Gäste sehen keine Links] und
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
ebei.de Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe um die Jahreszeit im rauen Mengen [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Donnerstag 19. Januar 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von Gast »

Die kommen doch aus der Schweiz...? Ich habe bei der Recherche nur einen schweizer Anbieter gesehen. [Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von Pikki Mee »

ich müsste/sollte es eigentlich wissen, hab wie gesagt da mal gearbeitet - THUN S.P.A.: VIA GALVANI 29, 39100 BOLZANO - CAP. SOC ... ganz unten auf der Seite

oben kommt es darauf an, welches Land Du für den Versand und welche Sprache Du einstellst

Sofern Du guugel auch nicht mit einem anderen Standort fütterst, kommt eigentlich auch das [Gäste sehen keine Links] und damit [Gäste sehen keine Links] aber das ist der webshop... die Firmenseite ist die da [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Donnerstag 19. Januar 2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von Gast »

Mein Rechner ist mit englischer Sprache (UK) aufgebaut. Und ich lebe normalerweise in Deutschland.

Mit der Suche im Web (Tante Google) gabs immer an der ersten Stelle die bereits zitierte Seite. Da bin ich dann von einem schweizer Unternehmen ausgegangen... Und die Zollbelastung wird halt bei Käufen in der Schweiz von Deutschland eingefordert....

Aber vielen lieben Dank für die Aufklärung in Sachen Thun -
  • Pikki Mee Offline

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von Pikki Mee »

das OS ist unerheblich, ich hab u.a. auch einen 'amerikanischen' iMac ... aber >> Geolocation — Google weiß, wo Ihr PC steht << [Gäste sehen keine Links] ... also wenn Du bei einer solchen Recherche den Link für die Schweiz bekommst, meint gurgel irgendwie, Du bist wohl in der Schweiz.. daher die Frage, was Du da 'fütterst' sprich eingestellt hast

*Pikki*
  • Gast Offline

THUN Engel Nr. 2

Beitrag von Gast »

Mag sein dass vom letzten Aufenthalt in der Schweiz noch irgendwelche Einstellungen am Notebook geändert geblieben sind - ich weiss das nicht so genau.
Mir war da halt aufgefallen dass auch bei der zweiten und dritten Suchanfrage immer die Schweiz aufgetaucht ist - also bin ich von der schweizer Location von Thun ausgegangen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Signatur auf Radierung - Engel mit Violine
      von kunst_leben » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 285 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kleiner Porzellan-Engel, welche Bodenmarke ist das ?
      von Reinhold63.13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 349 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Reinhold63.13
    • Keramik Engel aius Wien, kennt Jemand den Hersteller?
      von benyaa » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 618 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von benyaa
    • Unbekannte Porzellan Figur / Christbaumschmuck / Engel mit Fernrohr
      von PhilVonD » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 306 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von PhilVonD
    • Uralte Skulptur / Büste Engel mit Wappenschild
      von horsa » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 7 Antworten
    • 1721 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Engel - Reliefportrait aus Holz - Künstler?
      von Rainer Pfalz » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 0 Antworten
    • 339 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
Zurück zu „Keramik 🏺“