Schrank spanischer Stil, ungefährer Wert?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Astrid Offline
Liebe Forumsmitglieder,
meine Nachbarin muss umziehen und sich deutlich verkleinern. Sie ist mit dem Verkauf ihrer Sachen total überfordert. Daher helfe ich ihr. In ihrer Wohnung steht ein toller Schrank, der verkauft werden soll. Leider weiß ich überhaupt nicht, ob er "neu" oder antik ist und dementsprechend nicht, was ich dafür verlangen kann.
Ich hoffe, sehr dass mir hier jemand weiterhelden kann, damit ich eine grobe Richtung habe.
Zur Herkunft und zum Alter des Schranks habe ich leider keine Informationen. Nur mit Bildern kann ich dienen.
Viele Grüße
Astrid
[Gäste sehen keine Links]
meine Nachbarin muss umziehen und sich deutlich verkleinern. Sie ist mit dem Verkauf ihrer Sachen total überfordert. Daher helfe ich ihr. In ihrer Wohnung steht ein toller Schrank, der verkauft werden soll. Leider weiß ich überhaupt nicht, ob er "neu" oder antik ist und dementsprechend nicht, was ich dafür verlangen kann.
Ich hoffe, sehr dass mir hier jemand weiterhelden kann, damit ich eine grobe Richtung habe.
Zur Herkunft und zum Alter des Schranks habe ich leider keine Informationen. Nur mit Bildern kann ich dienen.
Viele Grüße
Astrid
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Der Schrank ist nicht antik, höchstens 30-40 Jahre alt. Es wird schwierig, ihn zu verkaufen. Denke 100 € wären eine ganz grobe Preisebene...
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Astrid,
willkommen im Forum.
Schön, dass Du Deiner Nachbarin hilfst.
Der Schrank steht ja wirklich mächtig da und täte noch Jahrhunderte seine "Pflicht". Aber ich gebe @gerümpel in jeder Hinsicht Recht.
Der Schrank kommt aus einer Zeit, in der "rustikal" angesagt war und diese Zeit ist vorbei. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es noch genügend Menschen gibt, die sich noch gerne rustikal und in spanischem Stil einrichten.
¡Olé! also, und weiter Erfolg und Kraft bei Deiner Hilfsaktion.
Gruß Lins
willkommen im Forum.

Schön, dass Du Deiner Nachbarin hilfst.

Der Schrank steht ja wirklich mächtig da und täte noch Jahrhunderte seine "Pflicht". Aber ich gebe @gerümpel in jeder Hinsicht Recht.
Der Schrank kommt aus einer Zeit, in der "rustikal" angesagt war und diese Zeit ist vorbei. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es noch genügend Menschen gibt, die sich noch gerne rustikal und in spanischem Stil einrichten.
¡Olé! also, und weiter Erfolg und Kraft bei Deiner Hilfsaktion.

Gruß Lins
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
gesagt wurde ja schon fast alles. Vielleicht noch ein Tipp, wie du das auch selbst erkennst: Wie auf deinen wirklich sehr guten Fotos erkennbar sind besonders die Ecken der Füllungen brutal unsauber gearbeitet bzw. arg (maschinell) abgeschliffen - das soll Abnutzung vortäuschen, allerdings an den vollkommen falschen Stellen. Sieh dir mal dein 2. Bild an, dort sieht man es besonders schön. Damals wurde recht ordentlich und sauber gearbeitet und kein Meister hätte ein Möbelstück derart unsauber gearbeitet.
Ebenso der Gesamteindruck (1. Bild): alles schief und uneben, so hätte niemals jemand gearbeitet, besonders nicht, wenn man sich andererseits viel Arbeit mit Füllungen macht.
Viele Menschen denken, dass vor über 100 Jahren alles schief und einfach war aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Handwerkskünste waren weitaus höher entwickelt als heute.
Ebenso der Gesamteindruck (1. Bild): alles schief und uneben, so hätte niemals jemand gearbeitet, besonders nicht, wenn man sich andererseits viel Arbeit mit Füllungen macht.
Viele Menschen denken, dass vor über 100 Jahren alles schief und einfach war aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Handwerkskünste waren weitaus höher entwickelt als heute.
- Astrid Offline
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich werde den Schrank mal bei Kleinanzeigen reinstellen und schauen, was sich tut. Hiermit habe ich nun zumindest einen Anhaltspunkt.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von timeless
-
-
-
- 5 Antworten
- 171 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 8 Antworten
- 2278 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-
-
Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 523 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montetretto
-
-
-
Schaukelstuhl: Wie alt? Hat er einen Stil? Wieviel Wert?
von NatsSchätzchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 119 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NatsSchätzchen
-
-
-
- 1 Antworten
- 84 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-