wie heißt dieses prozellan von oskar schaller/suche teller
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Steffl2003 Offline
wie heißt dieses prozellan von oskar schaller/suche teller
ich habe ein komplettes speiseservice von diesem geschirr geerbt. leider sind einige teller nicht mehr ganz heile ...
es müsste von oskar schaller & co nachf. aus schwarzenbach/saale nach 1940 sein? ich finde aber nirgends was zum nachkaufen. wer kann helfen? teuer wird es nicht sein, aber ich hänge sehr daran. es ist nicht reinweiß eher elfenbeinfarben.
herzlichen dank und viele grüße
steffi
- rw Verified Offline
- Experte
Du hast Recht dieser Stempel von Schaller wurde after 1940 benutzt. Das Muster kenne ich leider nicht, das stöbern im Netz hat mich auch nicht schlauer gemacht. Frage doch mal bei Oscar Schaller an, heute " Neue Porzellanfabrik Triptis GmbH"
Grüsse
rw
- Steffl2003 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 338 Zugriffe
-