Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bierkrug Seeschlacht

Hier treffen sich Sammler, Historiker und Interessierte, um sich über alle Bereiche der Militärgeschichte auszutauschen. Egal ob du dich für Uniformen, Orden, Waffen, Ausrüstung, Dokumente, Fotos oder andere Militaria begeisterst – in diesem Forum bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Militaria.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
Keine verbotenen Gegenstände/Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Caro_89 Offline

Bierkrug Seeschlacht

Beitrag von Caro_89 »

Hallo zusammen ;-)

ich habe einem älteren Herren auf einem Flohmarkt einen Bierkrug abgekauft,da er mir sofort gefallen hat.
Mein Mann war einmal Zeitsoldat,so bin ich mit dem Militär in Verbindung gekommen und es hat schon immer irgendwie eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen,ob irgendjemand etwas zu diesem Bierkrug sagen kann..?!
Ich habe ein paar Fotos gemacht und würde mich über jede kleine Information sehr freuen :-)
[Gäste sehen keine Links]

• Brainjack Offline

Bierkrug Seeschlacht

Beitrag von Brainjack »

Hallo,
Kurt Hammer produzierte ab den 1960ern Porzellan. Wenn also im Deckel irgendetwas von Reservisten ...1901 steht, was ich schon in der Hand hatte, dann ist entweder der Deckel älter als der Krug oder die Garvur bezieht auch auf ein Erigki von 1901. So, wie der Deckel dunkel ist, erscheint mir das nicht als Zinndeckel. Wenn es ein gutes Bild der Garvur gäbe und von der Innenseite des Deckels könnte mehr Klarheit herrschen. Viele Grüße
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bierkrug Seeschlacht

Beitrag von lins »

Servus Caro,

willkommen im Forum. :)

Hier ist ein vergleichbarer Krug
>>Dies ist aber kein alter Reservistenkrug, sondern eine Reproduktion der Fa. Kurt Hammer. <<

Gruß
von Lins
  • Brainjack Offline

Bierkrug Seeschlacht

Beitrag von Brainjack »

Weil hier im Forum neu bin, habe ich erst jetzt herausgefunden, wie die Bilder zu vergrößern sind. Jetzt ists mir schon klar: kein alter Deckel auf neuem Krug. Trotzdem eine schönes Stück
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bierkrug Seeschlacht

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

@Brainjack - finde es prima, dass Du gleich mitmachst ! :D

@Caro - begrüße Dich auch im Forum :) ... hier noch zur Ergänzung/Bestätigung die Marke und einige Informationen zum Unternehmen

Etwas bekannter als die Repro-Krüge sind die Erzeugnisse mit Folkore-angehauchter Malerei der 1960er/70er... Beispiele da [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Caro_89 Offline

Bierkrug Seeschlacht

Beitrag von Caro_89 »

Vielen Dank für die sehr schnellen und umfangreichen Antworten!! ..und natürlich auch für die liebe Begrüßung :)
Also ich hab schon gesehen.. da kennen sich welche ziemlich gut aus... das wird dann wohl nicht die letzte Frage gewesen sein,die ich hier gestellt habe :lol:
Der Krug wird jedenfalls erstmal einen schönen Platz in der Bar finden ,dann können sich auch andere daran erfreuen :D

Einen wunderschönen Sonntagabend noch ;-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bavaria Bierkrug
      von Bacchulus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 539 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bacchulus
    • alter 2l Bierkrug mit Zinndeckel "Lindenwirtin"
      von Paul » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 928 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Bierkrug? Altersbestimmung, Herkunft
      von thhdlg » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 343 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Alter bemalter Bierkrug aus Glas mit Deckel Gravur 1886 - wirklich so alt ?
      von NOH123 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 780 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Welchen Bierkrug habe ich denn hier?
      von Danieli1282 » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 422 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alter Bierkrug aus Glas
      von Eric 30 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten