Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Religiöses Gemälde, viele Fragen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

lins hat geschrieben: Es ist steif gemalt, - schwer zu beschreiben
@lins... irgendwie ein wenig wie Henri Rousseau?

*Pikki*
  • agitator Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von agitator »

@lins, als meisterwerk würde ich es auch nicht gerade bezeichnen, aber schade dass es so schwer ist, die signatur heraus zubekommen.

Lg
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi agitator,

ich habe gesucht nach: Hauger, Haeger, Haager, Havger, Haoger und Hawger. :roll:
Sorry, ich geb es auf.

Gruß
von Lins
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

agitator hat geschrieben: schade dass es so schwer ist, die signatur heraus zubekommen
Hi,
dazu müsste der Maler erstmal so bekannt gewesen sein, dass er als Künstler irgendwo verzeichnet ist und sich auch heute noch wiederfinden ließe... gibt ja auch verschollene oder Laien, ist ja nach einem Krieg auch viel Material dahin...

...dazu kommt ja diese spät angemerkte Tatsache, dass es aus einem Kloster stammt, hab ich das richtig verstanden? wer weiß, wie und woher es dahin kam? Ein Maler aus dem Ausland wäre ja auch nicht unmöglich... eine Schenkung? Wie ist die ganze Geschichte? wie kam es aus dem Kloster wieder hinaus? :roll: eigentlich müsste es ja Papiere, Unterlagen geben...

*Pikki*
  • agitator Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von agitator »

Es ist noch im kloster,hintergrundinfos kann mir dazu aber leider niemand geben.

So wie das bild aussieht, kann ich mir nicht vorstellen,dass der künstler in irgendeinem archiv auftaucht. Möchte seine arbeit aber nicht schlechtreden, ich würde das nicht hinbekommen.

Obwohl sich anscheinend niemand an eine wertschätzung herantraut, was ich volkommen verstehe und akzeptiere, kann dieser thread als positiv erledigt angesehen werden. Vielen dank allen, die sich mühe gegeben habe mir zu helfen.

Lg
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Religiöses Profilbild Zinn ? auf Holzbrett mit Samtbezug
      von NOH123 » » in Zinn 🫖
    • 2 Antworten
    • 369 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Rosenthal Moosrose fragen
      von Anki » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 269 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Anki
    • 2 identische Salièren und 2 Fragen
      von Loewenherz » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 3 Antworten
    • 1401 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Loewenherz
    • Grafik-Konvolut von "Hinkeldey" mit Fragen...
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 396 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Mondscheinbild am Weiher mit Fragen...
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 266 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Fragen zu alten Sektrtär, evtl. als erstes Restaurierungsobjekt
      von Tony » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 20 Antworten
    • 1131 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MaxS
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“