Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ölgemälde

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nai Offline

Ölgemälde

Beitrag von Nai »

Guten tag, habe hier ein ölgemälde wo ich ein ungefähren preis wissen möchte für den verkauf :)
ich weiß die bilder sind von der qualität her eine katastrophe, habe aber nunmal nur mein handy und keine kamera da^^ aber dennoch sollte man ca erkennen können was es ist, die signatur und öl ist es ganz sicher da man eindeutig die pinsel striche sieht.
mich würde aber auch gerne interessieren was das für eine signatur ist. also von welchem küsntler.

[Gäste sehen keine Links]

• Nai Offline

Ölgemälde

Beitrag von Nai »

ich will jetzt auch nicht den höchsten gewinn erzielen, mir reicht auch schon wenn mir jmd sagt bei ebay aktionen tuh auf keinen fall mit 1€ anfangen denn wenns für 15 weg geht wäre das geschenkt^^ also bei 50€ starten?^^
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Ölgemälde

Beitrag von Mizzy »

Hallo,
du hast ja selbst gesagt die Fotos sind schlecht - so wird hier niemand etwas genaueres sagen können. Als erstes zum Rahmen der ist neuerer Bauart und ich würde ihn in den 1990ern ansiedeln, damit wäre das Bild wahrscheinlich auch nicht alt. So eine Signatur einfach ohne jeden Anhaltspunkt wo man suchen könnte zu identifizieren ist fast unmöglich. So auf den 1. Blick sieht die Signatur nach " Evi 91" aus und könnte damit irgendeine Hobbymalerin sein. Damit dir hier geholfen werden kann: bessere Fotos bei Tageslicht ohne Blitz oder Sonnenschein, Bild aus dem Rahmen und Beschreibung des Maluntergrundes (Leinwand, Papier oder Holz).
Gruss Mizzy

PS. Falls du das Bild aus der gleichen Quelle hast wie die Hummel-Bilder, wird es wertmässig auch wie diese angesiedelt sein - nicht alles was Frau/Mann gefällt und sich aufhängt, hat für andere einen Wert. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten.
  • Friesenmix Offline

Ölgemälde

Beitrag von Friesenmix »

Hallo Nai, hallo Mizzy,

jedes Mal wenn ich eine Signatur dieser Art "....91" gesehen habe stellte sich im Nahhinein heraus, das der Künster sich nicht nur mit dem Namen sondern auch der Jahreszahl verewigt hat. Da das Bild und auch der Rahmen nicht nach 1891 aussehen bleit eigentlich nur 1991. Damit hätte Mizzy den Nagel auf den Kopf getroffen. " ... ich würde ihn in den 1990ern ansiedeln, damit wäre das Bild wahrscheinlich auch nicht alt."
Genau genommen kommen Bild und Rahmen mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Jahr 1991. Bei der Verwendung des Vornamens würde ich auch zu einer Künstlerin aus dem Hobby-Bereich tendieren.
Ich glaube, dass Du genau den einen Kunden finden musst der das Bild sieht, mag und es kaufen möchte. Aus meiner langjährigen An- und Verkauf Erfahrung kann ich aber auch sagen. Dingen, die auf Märkten günstig angeboten werden traut man weniger zu. Entscheide also für Dich, was Dir das Bild Wert ist. Dann packst Du nochmal 10,- oder 20,- Euro drauf, die Du Dich bedenkenlos runterhandeln lassen kannst. Der Käufer hat dann ein großartiges Gefühl. Tolles Bild erstanden und auch noch um x% runtergehandelt. Einen Flohmarkt halte ich daher, gegenüber Verkaufsplattformen im Internet, für die bessere Verkaufsfläche für diese Bild. Mit 1,- Euro Anfangen kann in die Hose gehen, mit 30,- oder vierzig Euro Anfangen wird viel abschrecken.

Viel Erfolg.....!

Viele Grüße
Tom (Friesenmix)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde, Hilfe bei Ermittlung von Maler und Wert
      von Nicole P. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 678 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nicole P.