Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan Marke von Hund Spaniel sehr alt

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Albert Offline

Beitrag von Albert »

Hallo Pikki,
meine Meinung, du hast unheimlich viel Ahnung über Porzellan, auch so schnell wie du den anderen Hund also einen 2.ten gefunden hast toll.
Ich habe mich gleich mal bei Ebay international auf die suche gemacht nach einen 3. Spaniel und siehe da der kommt nächste Woche!
Der Verkäufer weis auch nichts über den Hund.
Ich lade dann von beiden ein foto hoch wenn der andere Hund ankommt.
Mit einen anderen Antiquitäten Händler von Frankreich habe ich geschrieben, er meinte es könnte das Zeichen N für Napolion sein.
Er will sich auch schlau machen.
Also ich denke wenn es jemand heraus bekommt, dann bist du führend und hinten nach kommt lang lang nichts.
Ganz grossen Dank für deine anstregende Mühe die Stecknadel im Heuhaufen mit zu suchen :)
  • Albert Offline

Beitrag von Albert »

Hallo Pikki
Rückmeldung :) Es ist ein Neundorf Spaniel mit sehr alten Porzellan Stempel! Ich bin noch auf der Suche und habe noch nichts gefunden, ausser das
von Napolion, dafür wahrscheinlich das N und es gibt auch noch ein anderes Neundorf Zeichen dies ist auch so verschnörselt.Kann man bei Sammler de finden(copyright)
Und ausserdem habe ich Porzellanfiguren hier von Oma mit dem Adler.Ich habe noch keine weitere Neundorf Figur mit dem Zeichen das der Spaniel trägt gefunden.
[Gäste sehen keine Links]
Lg an alle 8) :D
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hallo Albert,

dann wird das ganze hmm... anders. Wenn man es weiß, ja, dann ist das lesbar... Ja, die neuere Neundorf-Marke ist die mit den vielen Schnörkeln, aber die Angabe des Herstellers bei sammler.com ist da wohl auch nicht ganz korrekt... es gab keine Porzellanfabrik in Neundorf, dem Ort in Deinem Link. Tut mir leid, aber es hat auch ebensowenig mit Napoleon zu tun...

Schau mal in diesen Beitrag da http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... orf#p46326 dort wurde schon etwas zu Neundorf geschrieben und entschlüsselt.
Dazu den http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... dorf#p4575

Dann - ist das Hundchen ja doch wesentlich jünger :| und wahrscheinlich doch aus Fernost...
...dann kann man auch andere finden... da ein Beispiel [Gäste sehen keine Links]

Genaue Erklärung findet sich dann da [Gäste sehen keine Links]

Auch dort wird es angegeben [Gäste sehen keine Links]

Es scheint vor einigen Jahren schon mal einen ziemlichen Wirbel um diese Nachahmer-Marken auf ebei gegeben zu haben, weil die als echt alt ausgegeben wurden... nachdem der Schwindel herauskam, gab die Firma das scheint's auf... es gibt dei noch, aber mittlerweile machen die in anderen Artikeln [Gäste sehen keine Links] siehe auch Impressum ganz unten auf der Seite...

*Pikki*
  • Albert Offline

Beitrag von Albert »

Hallo Pikki, naja du müsstes eigentlich sehen das dies ein ähnlicher Stempel ist und vielleicht auch der Hund ähnlich in der farbe ist. Aber das ist nicht der Stempel von meinem Spaniel!!!! Guck nochmal :) oben drauf mehr geschnöcksel.
[Gäste sehen keine Links]
J
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj Albert,

nochmal einfach:

Neundorf ist kein Porzellanhersteller, sondern ein Importeur. Die Firma gibt es nicht viel länger als ca. 12-15 Jahre.
Neundorf hat viele verschiedene Marken benutzt, die alten Marken ähnlich sehen sollen. Aber die Sachen sind nicht alt.

Klick bitte diesen Link und die anderen - wir hatten das schon http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... orf#p46326

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellan Hund mit unbekannter Marke
      von harry_nrw » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Altes mag
    • Hund mit Entwerfer aber ohne Marke
      von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 1143 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von porzellanmaus
    • Alte Metallfigur Hund Dackel - am Bauch Gravur POPEI ?
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 0 Antworten
    • 414 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Blechdöschen, Hund mit Klarinette, arabische Beschriftung
      von dievo » » in Reklame und Blechschilder 🖼️📣
    • 9 Antworten
    • 4090 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Kleine Elfe mit Hund
      von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten