Ramsch oder wertvoll?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- TBVPhil Offline
Ramsch oder wertvoll?
meine Frau hat von ihrer Großtante ein Porzellanset geerbt. Ich habe nicht das Gefühl das es Wertvoll ist bzw das man überhaupt dafür etwas bekommt. Vielleicht kann mir hier irgendwer weiterhelfen. Ich stelle mal zwei Bilder ein. Das Set besteht aus 12 Tassen, 12 Tellern, 1 Milchkännchen und die zu sehende Kanne.
LG Phil
[Gäste sehen keine Links]
- rw Verified Offline
- Experte
Ramsch oder wertvoll?
Das Set stammt aus den 1960/70er Jahren. Ohne Schaden vielleicht 50€.
MfG und herzlich Willkommen im Forum

rw
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ramsch oder wertvoll?
die Marke Royal Tudor für W H Grindley findet sich da (ganz unten) als ab 1978 eingetragen [Gäste sehen keine Links]
Preislich sehe ich das in etwa wie rw... Händlerpreise/Angebote für Einzelteile liegen 'etwas' höher vgl. [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe... verschiedene Länder...nun ja
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten