Moinsen,
einerseits denke ich, hat @3rd gardenman recht - große wuchtige Teile... 'stilmäßig' heute nicht mehr jedermanns Sache, aber man sollte doch vorher noch klären, ob massiv oder nicht... und von welchem Hersteller - gibt Leutz, die mögen speziell Trüggelmann z.B.
Und andererseits - was ich auch immer mal mit zu bedenken gebe, auch wenn es nicht das ganz große Geld gibt - unterschätzt nicht den Möbel-Sekundärmarkt gerade hinsichtlich solcher Schränke... anderer kultureller Hintergrund - anderer Geschmack
Seh' das hier immer wieder im Sozialladen (wo ich Porzellanmarken-Fotos mache) kommt als Spende rein und ist kaum da - schon wieder weg, manchmal wird der LKW noch nicht mal abgeladen

so ein Schrank 180-250 €, ja, durchaus...
Hintergrund ist einfach, wie ich inzwischen weiß: die Sprachbarriere fällt da weg, die Mitarbeiter dort können mehrere verschiedene... türkisch, arabisch, armenisch, serbisch, kroatisch, russisch, händeundfüßisch usw.
Keiner der Käufer da käme auch nur auf die Idee, in e-bay-Kleinanzeigen oder gar ebai zu schauen, müsste man ja u.a. schreiben oder anrufen.. das funktioniert eben nicht. Was hier (SH) beispielsweise ganz gut klappt, sind Aushänge im Supermarkt oder einem anderen Laden so mit Haushaltsauflösung, Termin und Adresse... da kommen meist doch einige

und von Privat gibt es gelegentlich auch einige Euronen mehr 8)
Wie wir hier im Forum aber auch mehrfach schon festgestellt haben, gibt es aber starke regionale Unterschiede, je nachdem ob ländlich, Ballungsgebiet, Süden oder Norden z.B., je nach Angebot und Nachfrage.
*Pikki*