Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wertschätzung altes Esszimmer

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Felle Offline
  • Neuling

Beitrag von Felle »

Hallo alle zusammen,

da mir hier im Forum schonmal so gut geholfen wurde,habe ich wieder eine Frage und bitte um eure Hilfe.

Könnte mir jemand bitte sagen was folgendes Esszimmer ungefähr wert ist? Ich weis nur,dass es in den 1930er Jahren gekauft wurde und alles passend zusammengehört.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

liebe Grüße

Schrank

[Gäste sehen keine Links]

Kommode

Couch und Sessel

Tisch und Stühle

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Felle,

Deine Möbel stammen wohl aus den 1930er Jahren. Und sind dem heutigen Zeitgeschmack im Möbelbereich nicht mehr entsprechend. :(

Die Abmessungen sind stattlich, insgesamt eher schwer wirkend. Und da alles dunkel, nußbaumfarbig gebeizt ist - wird es noch problematischer dafür Käufer zu finden.
Als komplette Einheit wirst Du die Möbel nicht verkaufen können. Die Anrichter/Buffet einzeln, den Tisch mit den Stühlen und die Sitzgruppe wohl nur sehr schwer zusammen verkäuflich.

Zum genauen Preis will ich keine exakten Angaben machen - schaue mal bei Hausratsverwertern in Deiner Stadt was sie für Möbel in der Art aufrufen. Das gibt einen groben Anhaltspunkt - wobei Deine Polstermöbel möglicherweise vor einiger Zeit neu bezogen worden sind. Das wäre ein Gutpunkt für den Verkauf: je weniger Flecken und abgenutzte Stellen sichtbar sind - desto höher kann der Preis sein.

Erwarte eine längere Zeit bis alle Möbel verkauft sind - ich würde bis zu einem Jahr schätzen. Oder wenns fix gehen muss: für wenig Geld losschlagen.
Diese Art von Möbeln ist den meisten Menschen noch von ihrer Verwandtschaft her wohlbekannt. Oftmals noch in überreichen Beständen vorhanden - da wird es schwierig dafür Käufer zu finden.
Deine Möbel stammen wohl aus einer kleinen Manufaktur, industriell-handwerklich in großen Stückzahlen angefertigt worden.

Wenn Deine Möbel nun in heller Holzart (Birnbaum, Ahorn, Kirschbaum usw.) gefertigt wären: würdest Du die Sachen sehr schnell zu im Verhältnis zu der dunklen Ausführung zu hohen Preisen verkaufen können. ;-)
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hallo

bin mir nicht so sicher das man von diesem esszimmer überhaupt von einem wert sprechen kann .

ich besuche viele gebrauchtwaren märkte und da stehen reihenweise solche esszimmer zu absoluten spotpreisen.

denke mal das es kaum einem markt für diese schweren möbel gibt schon gar nicht bei den jungen leuten.

ich möchte dein esszimmer nicht schlecht machen habe selbst so einen schrank im wohnzimmer aber ich glaube das ist eher eine ideelle sache und weniger eine wert frage.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Felle Offline
  • Neuling

Beitrag von Felle »

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

Das hilft mir aufjeden Fall weiter
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag