Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Keramik

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Sonja61 Offline
  • Reputation: 0

Keramik

Beitrag von Sonja61 »

Kann mit Jemand sagen,was die folgenden Zeichen bedeuten:

260/40 W.Germany

932/35

1045/40 Germany ein Schwert untere Klinge links3 ein D und rechte B oder 3

Es sind 3 Bodenvasen 40 cm Hoch
??????????????
lg
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

Beitrag von Pikki Mee »

Moin Sonja,

allein so aus Deinen Angaben wäre das kaum möglich. Bitte mach Bilder von den Vasen und den Marken und zeig uns das mal. Wie man hier Bilder einstellen kann steht bei Home , also auf der Startseite im unteren Bereich.

Die Zahlen können u. U. nur Modell-Nr. sein und ohne die Art/Glasur etc. sehen zu können nicht ohne weiteres - wenn überhaupt - zuzuordnen.

Und eine Beschreibung dessen, was Du als Schwert siehst - kann ja auch was anderes sein. :roll:


Grüße * Pikki
  • Sonja61 Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Sonja61 »

Dankeschön,mach ich sobald ich Zeit habe :wink:

Hoffe das alles gut zu erkennen ist,Danke


Ich sehe gerade,das meine Bilder nicht drauf sind.Ich habe sie hochgeladen,weiß nicht was ich falsch gemacht habe???
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Interessante Keramik Vase
      von Jacek » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 610 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jacek
    • Suche einen Hersteller italienischer Keramik
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 524 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Hilfe: Ist das Bunzlauer Keramik und von wann ?
      von HolgerP » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 747 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Delfter Keramik Royal Distel Herstellungszeitraum?
      von frau.zuhause » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 1059 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von frau.zuhause
    • Keramik Vase aus Ton? lasiert?
      von saintdenis75 » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 1192 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von saintdenis75
    • Blumenübertopf Keramik sehr alt?
      von saintdenis75 » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 605 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von saintdenis75
Zurück zu „Keramik 🏺“