China oder Japan Zuckerdose
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Devi Offline
China oder Japan Zuckerdose
Ich komme mit dieser Zuckerdose nicht weiter. Habe mir schon alle möglichen Chinesischen Schriftzeichen und der gleichen angeschaut und auch die ganzen Porzellanmarkungen von China und nix gefunden.Es könnte sich hier auch um Knochenporzellan handeln da die Dose sehr durchsichtig ist. Die Malerei spürt man wenn man mit dem Fingern drüber geht und die Markung macht mir Kopfzerbrechen. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
- rw Verified Offline
- Experte
Ich glaube, das ist Japanisch, habe aber leider keine Ahnung was die Silben bedeuten.
Schau mal bei Gotheborg.com selbst rein. Ich habe heute und Morgen leider wenig Zeit.
Grüsse
rw
- Devi Offline
ne doch nicht..habe eben nochmal geschaut und es könnte sich hier um Hayasi China porzellan handeln nur etwas älter aber von der malerei und machart kommt das hin....mehr habe ich bis jetzt auch noch nicht rausbekommen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
Kleine bemalte Porzellanvase China oder Japan?
von InannaOrbatos » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-
-
-
Unbekanntes Teeservice China / Japan / Deutschland???
von Lord Vetinari » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 806 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari
-
-
-
- 3 Antworten
- 839 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Altes Teeservice aus China oder Japan, wertvoll?
von CAH Hessen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 3913 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CAH Hessen
-
-
-
- 15 Antworten
- 805 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Younes
-