Hallo werte Forumgemeinde,
hab mich heute neu bei euch angemeldet und hoffe bei euch einige Informationen zu bekommen. Mir geht es um einen Kleiderschrank, den wir aufgrund von Platzmangel verkaufen möchten. Nun ist es ja so, dass man nicht von dubiosen Händlern übers Ohr gehauen werden möchte. Daher bitte ich euch unseren Schrank zu bewerten, das heißt:
1.) Welcher Stil ist es? Jugendstil? Der Schrank ist ca.: 100 Jahre alt.
2.) Dann natürlich die Frage, auf welchen Wert ihr den Schrank schätzen würdet.
3.) Wo kann man solch einen Schrank verkaufen? Also Händler oder privat, die wirklich ein Ernstgemeintes Gebot abgeben würden. Ich selbst komme aus dem Raum Berlin.
In der Anlage habe ich einige Bilder, für den optischen Eindruck. Mehr kann ich derzeit nicht machen, da der Schrank bereits auseinandergebaut wurde.
Kurze Beschreibung:
In den beiden äußeren Türen sind einzelne Fächer, in der mitte ist eine Kleiderstanke für Jacken usw.
Insgesamt sind es drei Türen ... die beiden äußeren und die Spiegeltür in der mitte.
Was meint ihr???
Besten Dank vorab und beste Grüße
nalle
Bitte um Infos und Wertbestimmung für Kleiderschrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo nalle,
Jugendstil aus der Zeit um 1910. Ungefähren Wert in Top Zustand 800 Euro.
Zum Verkauf würde ich zu erstmal Privat versuchen, findest Du den richtigen Kunden ist es möglichen einen Preis nah zu den gegebenen Wert zu bekommen. Das einfachste wäre es, Du lässt dir von einem Antiquitätenhändler ein Angebot machen, der mit solche Stücke spezialisiert ist. Doch musst Du damit rechnen, das du eventuell nur zwischen 30 und 50% des Wertes bekommst.( Großhandelspreis ! ) Das ist fair!! Immerhin hat der Händler mit dem Kauf viel Unkosten mit zurechnen. Oder lass es in einen Auktionhaus, das auf Möbeln spezialisiert ist, versteigern. Dort wirst Du vielleicht das meiste bekommen, weil dies die richtigen Kunden dafür hat.
Letztlich, Du kannst es auch mal hier unter den Kleinanzeigen versuchen mit deinen gewünschten Preis. Vielleicht hast Du Glück.
Freundliche Grüsse
rw
Jugendstil aus der Zeit um 1910. Ungefähren Wert in Top Zustand 800 Euro.
Zum Verkauf würde ich zu erstmal Privat versuchen, findest Du den richtigen Kunden ist es möglichen einen Preis nah zu den gegebenen Wert zu bekommen. Das einfachste wäre es, Du lässt dir von einem Antiquitätenhändler ein Angebot machen, der mit solche Stücke spezialisiert ist. Doch musst Du damit rechnen, das du eventuell nur zwischen 30 und 50% des Wertes bekommst.( Großhandelspreis ! ) Das ist fair!! Immerhin hat der Händler mit dem Kauf viel Unkosten mit zurechnen. Oder lass es in einen Auktionhaus, das auf Möbeln spezialisiert ist, versteigern. Dort wirst Du vielleicht das meiste bekommen, weil dies die richtigen Kunden dafür hat.
Letztlich, Du kannst es auch mal hier unter den Kleinanzeigen versuchen mit deinen gewünschten Preis. Vielleicht hast Du Glück.
Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- nalle Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 199 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-