bitte um Infos zu diesem Schrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- oma´s Offline
bitte um Infos zu diesem Schrank
Hallo,
ich bitte um Infos zu diesem Schrank.
Alter,... Wert ...
Ich muss ihn zum Verkauf anbieten und weiß gar nicht was ich da schreiben sollte,.. auch welche Preisvorstellung realistisch ist.
Er ist mir vier Einlegeböden ausgestattet.
Vielen, lieben Dank
Yvonne
ich bitte um Infos zu diesem Schrank.
Alter,... Wert ...
Ich muss ihn zum Verkauf anbieten und weiß gar nicht was ich da schreiben sollte,.. auch welche Preisvorstellung realistisch ist.
Er ist mir vier Einlegeböden ausgestattet.
Vielen, lieben Dank
Yvonne
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Yvonne.
Kannst Du bitte mal Bilder von das Innenleben, die Scharniere und ein Bild vom Schlüsselbeschlag einstellen. Und wenn moeglich von der Rückwand.
Vielen Dank!!
MFG
rw
Kannst Du bitte mal Bilder von das Innenleben, die Scharniere und ein Bild vom Schlüsselbeschlag einstellen. Und wenn moeglich von der Rückwand.
Vielen Dank!!
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- oma´s Offline
Hallo rw,
ganz lieben Dank für Deine rasche Antwort.
So auf die Schnelle kann ich leider keine Bilder machen, der Schrank steht bei meiner Mutter in Ingolstadt
Ich habe aber dieses Foto vom geöffneten Schrank.
Meine Mutter hat sich selbst Einlegeböden reingemacht.
Scharniere sind auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen, sie verschwinden hinter den geöffneten Türen.
Sie meint, man müsse den Deckel abnehmen, um die Türen aus- bzw. einzuhängen.
Der Schließmechanismus betätigt eine Stange, die nach oben und unten verriegelt.
Ich hoffe, das sind einige Anhaltspunkte, die weiterhelfen.
Ich werde nach und nach die anderen Teile einstellen,.... ich denke, da fehlen noch mehr Bilder von Details,... und demnächst dann Fotos machen.
Ein Sammler hat meiner Mutter für den Schrank 500 Euro geboten - da hab ich schon Bedenken, dass sie etwas übervorteilt wird.
Nochmals Danke für die Unterstützung - ich bin wirklich überfordert, wenn ich mich nun innerhalb von kurzer Zeit mit der Materie auseinandersetzen soll - und in zwei Monaten muss die Wohnung leer sein.
Gruß Yvonne
ganz lieben Dank für Deine rasche Antwort.
So auf die Schnelle kann ich leider keine Bilder machen, der Schrank steht bei meiner Mutter in Ingolstadt

Ich habe aber dieses Foto vom geöffneten Schrank.
Meine Mutter hat sich selbst Einlegeböden reingemacht.
Scharniere sind auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen, sie verschwinden hinter den geöffneten Türen.
Sie meint, man müsse den Deckel abnehmen, um die Türen aus- bzw. einzuhängen.
Der Schließmechanismus betätigt eine Stange, die nach oben und unten verriegelt.
Ich hoffe, das sind einige Anhaltspunkte, die weiterhelfen.
Ich werde nach und nach die anderen Teile einstellen,.... ich denke, da fehlen noch mehr Bilder von Details,... und demnächst dann Fotos machen.
Ein Sammler hat meiner Mutter für den Schrank 500 Euro geboten - da hab ich schon Bedenken, dass sie etwas übervorteilt wird.
Nochmals Danke für die Unterstützung - ich bin wirklich überfordert, wenn ich mich nun innerhalb von kurzer Zeit mit der Materie auseinandersetzen soll - und in zwei Monaten muss die Wohnung leer sein.
Gruß Yvonne
- rw Verified Offline
- Experte
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Yvonne.
Der Schrank hat die Merkmale des Louis-Philipe Stil (1830 – 1848) stammt aber m. E. aus der späten Revivale Periode um 1870.
Originale Schränke wie diese wurden letztes Jahre zwischen €900,--und €1200,-- angeboten.
MFG
rw
Der Schrank hat die Merkmale des Louis-Philipe Stil (1830 – 1848) stammt aber m. E. aus der späten Revivale Periode um 1870.
Originale Schränke wie diese wurden letztes Jahre zwischen €900,--und €1200,-- angeboten.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- oma´s Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 611 Zugriffe
-