Alter Silberschrank - hat jemand Infos dazu?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- margrue Offline
Alter Silberschrank - hat jemand Infos dazu?
Hallo,
aus dem Erbe meiner Großmutter ging dieser wunderschöne Silberschrank hervor. Natürlich bleibt er weiterhin im Familienbesitz, jedoch würde mich interessieren, wieviel Wert dieser Schrank heute ist.
Vielmehr interessiert mich natürlich die Stilepoche bzw. wann etwa könnte dieser Schrank gebaut worden sein?
Für alle Informationen dazu bedanke ich mich schon einmal im Vorfeld.
aus dem Erbe meiner Großmutter ging dieser wunderschöne Silberschrank hervor. Natürlich bleibt er weiterhin im Familienbesitz, jedoch würde mich interessieren, wieviel Wert dieser Schrank heute ist.
Vielmehr interessiert mich natürlich die Stilepoche bzw. wann etwa könnte dieser Schrank gebaut worden sein?
Für alle Informationen dazu bedanke ich mich schon einmal im Vorfeld.
- Zwiebel Offline
Hallo margrue,
bei Deinem wirklich schönem "Schrank", handelt es sich um ein Vertiko aus der Zeit des Historismus, um 1880/1890. Hochwertig gearbeitet in wohl Nussbaum, oder Mahagoni, mit Galerieaufsatz, Nischen in den Türen und konisch verlaufenden Vollsäulen, endend in Ionischen Kapitellen, ruhend auf Balustersäulen. Im Aufsatz drei kleine Schübe stilvoll integriert, darunter eine wertig geschnitzte Schublade, alle mit den original Bronzebeschlägen versehen. Ebenso die Türen.
Wie Du auf den Begriff Silberschrank kommst, weiß ich nicht, ist aber nett!
Beste Grüße,
Zwiebel
bei Deinem wirklich schönem "Schrank", handelt es sich um ein Vertiko aus der Zeit des Historismus, um 1880/1890. Hochwertig gearbeitet in wohl Nussbaum, oder Mahagoni, mit Galerieaufsatz, Nischen in den Türen und konisch verlaufenden Vollsäulen, endend in Ionischen Kapitellen, ruhend auf Balustersäulen. Im Aufsatz drei kleine Schübe stilvoll integriert, darunter eine wertig geschnitzte Schublade, alle mit den original Bronzebeschlägen versehen. Ebenso die Türen.
Wie Du auf den Begriff Silberschrank kommst, weiß ich nicht, ist aber nett!
Beste Grüße,
Zwiebel
- margrue Offline
- Zwiebel Offline
- margrue Offline
- Zwiebel Offline
Da "Möbel" generell zur Zeit im Keller sind, würde ein Verkauf über eine Internet-Plattform, mit sehr viel Glück, auch bei diesem sehr schönen Vertiko, m. E. max. einen Preis von 500,- bis 700,- Euro erzielen können.
Vor wenigen Jahren waren Möbel aus der Zeit des Historismus wesentlich gefragter und auch teurer.
LG,
Zwiebel
Vor wenigen Jahren waren Möbel aus der Zeit des Historismus wesentlich gefragter und auch teurer.
LG,
Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 610 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen