Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Keramik Objekt

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• cookie1710 Offline

Keramik Objekt

Beitrag von cookie1710 »

Hallo zusammen
kann mir jemand hierbei weiter helfen?
Alter und Wert. Leider kein Stempel vorhanden.

Danke
K800_keramik 001.JPG
K800_keramik 001.JPG (57.51 KiB) 124 mal betrachtet
K800_keramik 002.JPG
K800_keramik 002.JPG (69.08 KiB) 124 mal betrachtet
K800_keramik 003.JPG
K800_keramik 003.JPG (67.06 KiB) 124 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

haste das grad eben irgendwo ausgegraben ? was hat es denn für ausmaße ? gibt es noch mehr löcher an dem , ich sag mal, ding ? irgendwie will sich mir der sinn von diesem ding nicht erschließen . gibt es spuren von öl oder feuer ect. ?
  • cookie1710 Offline

Beitrag von cookie1710 »

nein, das Teil habe ich nicht ausgegraben. Habe es beim letzten Trödelmarkt für ein euro erworben. Es gibt keine Spuren von Feuer oder Öl. Löcher gibt es zwei. Direkt unter den beiden Ösen. Der Durchmesser beträgt 8 cm und die Höhe 11 cm. Kommt mir irgendwie Antik vor das Teil. Oben ist ein Gesicht zu erkennen. Hab noch ein Foto.
Bilder
K800_keramik 004.JPG
K800_keramik 004.JPG (76.81 KiB) 124 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

würde als erstes eine öllampe vermuten . das macht aber bei der anordnung der henkel bzw. löcher für mich keinen sinn . deshalb meine fragen . da bin ich im moment überfragt . das ist was für spezialisten , wie auktionshäuser o.ä. da könnte dir zwiebel weiterhelfen , er kennt sich u.a. mit auktionshäusern aus . sprich ihn doch mal direkt an .
  • cookie1710 Offline

Beitrag von cookie1710 »

Hat keiner eine Idee was es ist??? :(
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ideen hab ich viele, nur ob das dann auch so seine Richtigkeit hat.......als erste dachte ich an ein Gewicht, aufgrund der zwei unterschiedlichen, dennoch kleinen Löcher, vorhanden, damit es sich mit Wasser befüllen "lässt" und der Henkel.....aber ich bin ganz schlecht im googlen...also lass mir mal ein wenig Zeit......oder die Andren suchen mal ein Bisschen.... :-)

Bisher...rein spekulativ.....*lol*

Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekanntes Objekt evtl Waage oder Halterung für Räucherwürfel?
      von Blairmhore » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 6 Antworten
    • 692 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • unbekanntes Objekt
      von geko9022 » » in Zinn 🫖
    • 4 Antworten
    • 501 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Objekt aus Bronze
      von hermann.h » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten